RepRap Ormerod

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#2
Sieht auf den ersten Blick nicht sehr stabil aus!
Wenn der komplette Extruder am Ende des Auslegers Infills druckt, wird das Teil schon "ein wenig" ins Schwingen kommen...
Mehr Infos gibt's im RepRap-Forum und bei Github.

Gruß
mueckchen
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#4
Im Gegensatz zu meinen Vorrednern halte ich viel von dem Konzept. Schaut euch mal das Teil genauer an... viele bewegte Masse hat der NICHT (zeig mir einen Drucker der weniger Masse bewegt), freitragende Konstruktion (ja! und?), instabiler Rahmen (das Ding arbeitet mit einem Extruder!).
 

dingprint

Erfahrener Benutzer
#5
Die Beschleunigungen beim Drucken mit 100mm/s und mehr rupfen ordentlich. Bei mir wackelt/zittert manchmal der ganze Schreibtisch, wenn mein Replicator werkelt. Ich find das Konzept auch nicht gut.
Und unnötig bewegte Masse ist z.B. der Feeder zum Extruder, der macht bei der Ausführung feststehend mehr Sinn. Wieso den ganzen Nema17 jedesmal in Y mitbeschleunigen? Und die Führung über nur 1 Welle ist auch mutig.
 

JUERGEN_

Generation 60++
#6
kennt den jemand?
http://www.ebay.de/itm/RepRapPro-Or...788?pt=Kunststoffe_Chemie&hash=item1e8570b82c

Sieht Interessant aus...
wobei der auf ihrer Website gleich einen 100er billiger ist
na, ich weiss ja nicht was daran gut sein soll ?


da gibt doch wesentlich preiswerte und stabilere Versionen, wie z.b. der "3Drag - 3D Printer"
- http://store.open-electronics.org/3D/Printer/3Drag 3D printer KIT

und es muss ja nun nicht alles aus Plastik sein :cool:
- http://reprap.org/wiki/3drag
aber mann muss ja nicht gleich eine Portalfräse draus basteln :D
http://www.youtube.com/watch?v=euv3kv9kpEg


wobei wohl dem Velleman, dann die Frästeile wohl doch wieder zu teuer waren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#7
Jedem seine Meinung, ich finde das Konzept überzeugender als den 3D-Drag. Wenn ich heute einen Drucker kaufen würde, wäre es ziemlich sicher wieder der Mendel90 von nophead. Der hat einen excellenten Ruf, hohe Bausatzqualität, cleanen Aufbau und super Support. Der Preis ist auch fair. Es gibt genug Drucker die doppelt so teuer sind, aber qualitativ nichts besseres zustande bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten