VERKAUFT REPTILE DRAGON 1200 PnP NEU

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#22
Genau so sieht es aus ... Die Kamera sitzt in meinem Fall in einem Linsenschutz aus TPU, der von außen auf die von innen gehaltene Kamera gedrückt wird. Die analoge Kamera wird genauso montiert, Anschlußkabel noch einstecken und los gehts. Der analoge VTX incl. Antenne sitzt wie die AirUnit unter der Abdeckung.

Ich hab aber nur 2-3 mal gewechselt, HD fliegen ist besser ... ;).
 
#23
Gibt's da keine Probleme mit Überhitzung? Die AirUnit wird ja doch recht warm im Betrieb. Die Kamera Montage ist mir noch nicht ganz klar. Bei der Thingiverse Lösung gefällt mir nicht, dass der Deckel mit der AU am Kamerakabel hängt. Beim Akkuwechsel muss man da aufpassen, dass das Kamerakabel nicht beschädigt wird. Ich werde die Kamera wohl mit an/auf den Deckel bauen.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#24
Ne, keine Probleme mit Überhitzung. Die Haube vom NT hat dort vorn ein Naca Duct, der Luftstrom bläst direkt auf die AirUnit. Am Rumpfboden unterhalb der Kameraöffnung ist ebenfalls ein längliches Belüftungsloch. Der Nano Talon ist im allgemeinen sehr gut durchdacht bei diesen Details.

Mit dem Kabel hast Du recht, ist aber lang genug, um die Haube auf die Seite legen zu können. Ich werde aber vermutlich die Kamera auch auf die Haube setzen, damit ich ein Pan nutzen kann ;).

Grundsätzlich will ich möglichst keine größeren Aufbauten auf meinen Fliegern, das ist einfach besser für die Flugleistung.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#25
Ergänzung zur Belüftung der AirUnit: im Stand auf einem RC-Car wird die AU sehr schnell warm/heiß. Sobald gefahren wird ist das überhaupt kein Problem mehr. Und das betreffende RC-Car ist ein Crawler, also eher langsam unterwegs.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten