Rinderzaun mal Anderst!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#1
Kann ein Rinderzaun zu Interferencen führen, die biss hin zu kompletten aussetzern füren können? jemand schonmal dergleichen gesehen gemerkt oder selbst erfahren?


Nun, ists mal wieder passiert. :dodgy:

Also letzens hatte ich doch einen beitrag wegen dem Regler aufgemacht der mir nach der Landung abgefackelt ist, meines wissens dachte ich ja das die luftzufuhr nicht genügend gewesen sein müsste.

Daraufhin hab ich den regler ausen am modell im "airflow" angebracht, gleiche marke gleiches model des Reglers.

doch heute gabs ne show der anderen art zu sehen!

Nach dem ich den ersten akku reintat, startete und ein par runden flog merkte ich das ich keinen saft mehr hatte. (bei nem Voll geladenen Akku!) also notfallschirm gepackt rausgesprungen und den flieger ins maisfeld gesteuert das nicht mehr fürn heimweg gereicht hat.

Gesucht Gefunden.

Wieder nach hause getrampelt, akku spannung überprüft und und mal besseren wissens den 2ten akku reingetan.

Also alles nochmal von vorne. Hoch modell hingestellt, runter. ! kein sender kontakt! servos pan etc funktionierten doch, kein kontakt zum motor. also wieder hochgelaufen, und es klapte wieder runter.. kein kontakt.. also wieder hoch, diesmal aber blieb ich oben und wollte ihn von auge aus fliegen getan gemacht, Die beiden Videos seht ihr unten,

zum Schluss sollte ich noch was beifügen. Trotz! des Frontal crashes in den Acker, ist der Flieger Ganz geblieben, ledeglich der Regler/Motor/Akku hats in mittleidenschaft gezogen, wobei ich den motor mit ner neuen welle wieder richten kann, den akku werde ich vorsichts halber mal wegwerfen, dellen gefallen mir nicht. Achja, gab nen schönes feuerchen unterm rumpf als der flieger runterkamm, sah aus wie nen super smokesystem von meinem standort aus.

wäre schön wen ihr vorschläge machen könntet an was es den liegen könnte.

[Youtube]http://www.youtube.com/watch?v=lsSZKfZ5m0M[/youtube]
 
#2
Hey Robert,

Ich glaube das mit dem Rinderzaun ist möglich!
Wir habe bei uns auf dem Platz ein ähnliches Problem..
100m weiter hat eine Familie einen kleinen Garten der von einem Metallzaun umbaut ist ! wenn ich über oder hinter diesem Zaun fliege habe ich schlechtes Videobild ! Das stört sogar meine 35mhz Anlage gewaltig !
>2 mal Absturz an dieser Stelle<

Sonst kann ich den flieger bis an die Sichtgrenze Jagen ohne ein zucken ^^
Naja jetzt weiss ichs besser ^^

MFG Evo
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#3
erstmal vorweg: balancierst du deine akkus aus beim laden?

zum rest. bitte fasse den so zusammen, dass man es ohne die fantasie zu bemühen lesen kann und noch versteht. dann kann man dir auch bei der auswertung weiterhelfen.
 

de_sack

Liebhaber alter Technik
#7
krass, wenn man nur das video sieht könnte man fast meinen das sich das teil in geschätzte 40mio teile zerlegt hat. wahnsinn

kann es sein das das projekt unter keinem guten stern steht? ;)
 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#8
ich denke zwar nach wie vor noch das ledegleich der regler das problem ist, aber man weiss ja nie, nächste woche gibts sowieso eine neue fernsteuerung und wen ich zeit hab werd ich den flieger wieder zurechtmachen, Altes hält nun mal besser :p, oder wer kann schon behaubten nen flieger noch ganz zu haben nachdem dieser frontal in den boden geklatscht ist, und aus balsaholz etc war!

grüsse robi^^

ps: sterne hin oder her, rinderzäune sind gefährlicher :p
 

de_sack

Liebhaber alter Technik
#9
haha ^^

da magste wohl recht haben, ne schaumwaffel hätts wohl "vaporisiert" XD

wobei ich mir immer noch nicht erklähren kann wie deine mühle das, halbwegs, heil überlebt hat ;)

evtl klappst ja sogar schon mit der neuen funke besser, nur nicht aufgeben ^^
 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#10
ich geh sehr stark davon aus das der propeller das modell abgefedert hat war nen elektro prop der dan abgebrochen ist und die welle verbogen hat am modell sind keine schäden erkennbar die motorabdeckung musste entfernt werden ansonsten keine brücke oder rise :D
 

de_sack

Liebhaber alter Technik
#11
nicht schlecht, aber wie schauts mit "haarrissen" an den tragflächen aus? ich könnte mit vorstellen das die , durch die massenträgheit, trotzdem ganz gut was mitmachen mussten :p
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#12
Ja so ein gut gebautes Holzmodell hält schon so manchen Sturz stand und ein Modell das noch nicht unter war und geflickt werden mußte fliegt doch auch gar nicht richtig :p:

hi Robi ich würde dir aber mal den Spannungsfilter empfehlen da du beim Gasgeben auch so schöne Störstreifen im Video hast, die sind damit weg und dein Videobild sieht gleich viel ruhiger aus ;)
 
#13
Ich frage mich nur gerade was die Überschrift zu bedeuten hat? In der Beschreibung der Probleme sehe ich nirgendwo den Rinderzaun und auf dem Video auch nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten