RM RMVB REKORDER Multimedia 2.5 HDD PLAYER RECORDER 3

Felias

Erfahrener Benutzer
Dann ist da aber was im Argen... soviele Geräte ich auch probiert hab, der RMVB ist nach wie vor das Maß der Dinge (mal abgesehen von den >300€-Geräten) hinsichtlich Preis-Leistungsverhältnis.

RVB

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe mir den hier http://www.ebay.de/itm/290548269786 zum Testen geholt. Vorsicht, der Händler hat im ebay den Preis auf 139€ angehoben,
auf seiner website kostet er nach wie vor 79€!
Am Wochenende werd ich mir den genauer anschauen; hier vorab ein kurzes Testvideo: http://www.youtube.com/watch?v=W2MNac3vD0w
Bei 35s hab ich kurz den Empfänger ausgeschaltet.
Wenn ihr was Spezielles wissen wollt, hier posten!

RVB

Erfahrener Benutzer
Ehrlich gesagt, mir ist er auch zu groß, aber irgendwo muss man wohl Kompromisse eingehen. Dazu kommt noch (sieht man halt nicht auf Bildern): das Ding ist richtig schwer. Aber: erster Eindruck ist "absolut hochwertig". Mitgeliefert werden zweimal AV-Kabel, USB-Kabel, Scart-Adapter, Netzteil, Standfuß, Manual, CD. Für den Preis kann man also wirklich nicht meckern (1TB ist ja auch dabei!).
Mittlerweile hab ich rausgefunden,, dass das Teil vom österreichischen Medion-Pendant Chili-Green hergestellt wurde.
Interessant ist auch, dass es die firmware komplett als source code verfügbar ist: http://download.chiligreen.com/treiber.asp?s=Externe_HDD&m=MediaDisks&k=Media_Recorder_1\
Leider wohl ne Nummer zu groß für meine Programmierkünste.
Das Gehäuse sieht zwar etwas anders aus, die specs und manual usw. scheinen aber identisch zu sein.
Erster Eindruck also:
- rel. groß und schwer, aber noch tragbar;
- viel Qualität für's Geld
- gute Videoqualität
- läuft mit 12V:)
Netzteil ist ein 3A, Stromverbrauch werde ich noch messen.

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
rc-jochen hat gesagt.:
Spielt ab 2S keine Rolle, aber die Entstörung/ den Filter vom blauen Engel benutzen.
Eine Stromquelle (4S Fepo) ist am besten. /einfachsten.
Teilweise davor und danach die Filter nehmen.

Hier noch mein Umbaubild :
Programmiert hier jemand solche Chips noch?
Könnt ich die Firmware selber aufspielen?
Wollte auch so 3 schalter auf meinen machen.

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
So nu muss ich ma den alten Thread wieder hochziehen.
Konnte man hier nicht die Aufnahmefile ändern?
Im moment hab ich avi aber woltle mpeg oder mpg. Ich find aber nix im Menü.
Jetzt bin ich mir unsicher ob das überhaupt ging.

PS: Nach nem Update such ich auch. ^^

Flori444

AllwetterFlieger
Kann mir jemand sagen wo es eine anleitung zum ominösen DVR gibt oder wie man die OSD Einblendung bei der Aufnahme wegbekommt ? oder geht das nicht ?

Andi

Erfahrener Benutzer
hast Du die Einblendung in der Aufnahme oder meinst Du die Einblendung auf dem Ausgabeschirm wären der Aufnahme/Wiedergabe , die geht glaub nicht zum abstellen. Mit der Fernbedienung kommst Du mit der Menütaste zu den Einstellungen ect.

Flori444

AllwetterFlieger
Ich meine am Anzeigebildschirm...habe schon einigess probiert aber bisher nix gefunden. Gibt es du dem Gerät eine Herstellerseite oder Firmwareupdats ? Ich finde es schon komisch ein Gerät, dass nicht mal einen eindeutigen Namen hat.

Andi

Erfahrener Benutzer
also am Ausgabebildschirm /AV out kann man die Anzeige nicht absstellen so viel ich noch weiß.
Wegen einem Firmwareupdate hatte ich auch schon mal ein Chinamann kontaktiert aber keine Antwort erhalten , die Adresse weiß ich leider nicht mehr.

FPV1

Banggood

Oben Unten