Robbe Power Peak C8 EQ -falsche Spannungsanzeige

Christof

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen!

Bei oben genanntem Lader ist mir folgendes aufgefallen.

Nach dem Laden eines 6S LiPos zeigt die Einzezellenüberwachung auf allen 6 Zellen 4,20V an.
Nach Kopfrechnen und zur Hilfenahme eines Taschenrechners müsste das ja 25,20V ergeben.

Nur zeigt der Lader auf der Hauptseite nur 25,00V an.

Ich habe das ganze mit mehrern Akkus versucht. Immer das gleiche Ergebnis.

Bei drei vollen Zellen zeigt der Lader zum Beispiel nie 12,60V an sondern 12,50V.

Was läuft hier falsch bzw weiß jemand von euch ne Lösung?

Viele Grüße,
Christof
 

Christof

Erfahrener Benutzer
#2
Nachdem hier die Antworten etwas spärlich waren, hab ich heute mal direkt den Robbe Support bemüht-Antwort:

Dieses Messergebnis liegt im Rahmen der Toleranz und stellt keine Beanstandung dar.
Nach bisschen mehr als 2 Jahren Nutzungszeit kann sowas schon mal passieren!

...

Vermutlich war das mein letzer Robbe-Lader...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten