Rolling Shutter mit einfachen Mittel bekämpft

flatpro

Citius, altius, fortius
#1
Möchte mal eine kurze Wunderwaffe gegen Rolling Shutter einbringen. Gestern habe ich mich mal meinem zweiten Hobby gewidmet dem guten Aquarium da ich noch Silikon übrig hatte und nicht so recht wusste was ich mit tun sollte meinte meine zweite Hälfte eher genervt das ich es doch an den Copter Schmieren sollte …
Gute Idee.
Ich hatte das Filmen am Copter längst verworfen eben wegen diesen Rolling Shutte da ich mehr Fliege wie zu wuchten waren die Videos echt erbärmlich. Auch die hoch gelobten Ohrstöpsel brachten nicht den gewünschten Erfolg. Alpha Gel wollte ich immer mal bestellen, der Wille war da ;-
Habe dann eine Flache Dose genommen von den Schrauben wo die Go Pro reinpasst dies einfach schön mit dem Silikon gefüllt und die GO Pro reingedrückt.
Diese wurde vorher mit Frischhaltefolie bezogen und die Linse mit dickem Isoband nochmal abgeklebt da ich nicht wusste wie aggressiv diese Essig Dämpfe sind.
Als Silikon hatte ich recht weiches (300%) Dehnbarkeit denke das es da ja auch drauf ankommt.
Das Ergebnis ist absolut Hammer, sonst hätte ich auch nicht geschrieben ;-) keine Spur mehr zu sehn von Vibrationen im Bild !
Werde mir noch eins Bauen in schön dann gleich Hosenbund Gummis mit Rein um das Ganze zu befestigen da auf Silikon nichts hält.
Kurz noch ein Bild
Mach ich morgen neu ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

flatpro

Citius, altius, fortius
#3
Wie gesagt leg die so Hosenbund Gummis mit ein zum befestigen da Klebeband nicht drauf hält.Ich bin vollauf begeistert und billiger geht es ja eigentlich nicht mehr.
 

nimnull

Erfahrener Benutzer
#4
Sehr schön,
Hast du eventuell noch die genaue Bezeichnung des Silikons ?

Gruß nimnull
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#7
@BK-Morpheus Das Kissen wiegt so 25 Gramm, net leicht Stimmt habe aber noch ein dünneres Gemacht muss ich aber noch Testen.Den großen Rand brauch man auch net
@Fovi1 ups das ist mein Rente ...mal...
 

ApoC

Moderator
#8
Ich seh kein Biiiiiild. ;)
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#10
Sorry ganz vergessen wobei es ja nicht wirklich was zu sehen gibt.
Habe in der höchsten auflösung keine Vibs mehr besser kann es für MICH nicht sein.
Habe aber noch anderes Silikon hier und möchte das ganze noch in dünn testen sowie mit eingelegten Hosengummi zu befestigung.Dann werde ich nochmal berichten.
Simpel und billig wüßte jetzt auch nicht was teure Gel würfel besser machen sollen.
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#12
Kein problem habs fast vergessen.Das abgebildete wiegt 25 Gramm, wie gesagt werde noch welche machen dünner bzw mit Löcher - mal testen was geht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten