RSSI Low

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo, bin relativ neu im fpv Bereich. Ich habe mir eine Taranis Qx7 sowie eine iflight Green Hornet (xm) sowie eine eachine EV800DM zugelegt.

Das meiste funktioniert, fliegen klappt auch.

Nun zeigt mir die Brille im Display RSSI LOW an. Ohne das ich fliege, stehe 2m daneben.

Leider kann ich damit null anfangen, evtl mag mich einer aufklären. Richtig kann das doch sicherlich nicht sein, oder?

Danke
Gruß
 
#2
Die RSSI-Daten (= wie laut hört der Empfänger den Sender) müssen irgendwie in den Flightcontroller kommen. Da gibt es meistens zwei Möglichkeiten bei Empfängern ohne Telemetrie. Entweder Kabelverbindung vom RSSI Lötanschluss (pad) zum RSSI Analogeingang des FC oder die Firmware des Empfängers beherrscht die RSSI Injection, dann wird RSSI in einem hohen Kanal z.B. 16 übertragen und das muss dann nur noch im FC aktiviert werden.
Hier wird es sehr gut erklärt, leider in Englisch. Evtl. Untertitel und autom. Übersetzung aktivieren.
 
#3
OK, danke. Ich gucke mal in BF rein. Leider habe ich ausversehen den USB Anschluss abgerissen, gucken wie ich das wieder hinbekomme.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten