RTF FPV Drone Racer by Mini Quad Bros

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Crease29

Neuer Benutzer
#1
Huhu Leute,

ich würde sehr gerne in den FPV-Bereich einsteigen und wollte euch mal fragen, ob die folgende Drohne empfohlen werden kann: http://www.miniquadbros.com/products/miniquad
Mir fehlt einfach die Erfahrung dafür, ob die Komponenten gut sind, deshalb frage ich um den Rat erfahrener Piloten.

Über die Vor- und Nachteile von dem Ding und einzelnen Komponenten würde ich mich sehr freuen :)

Gruß,
Kai
 

RCMicha

Erfahrener Benutzer
#2
Hi, hab mir das Set mal angeschaut.....

Ansich ja ok, würde bestimmt auch seinen Zweck erfüllen, nur finde ich sprechen einige Gründe dagegen.

Erstens, der Preis ist nicht grad ein Schnäppchen, aber ok wenn man nur auspacken und fliegen will.
Zweitens, 200mW sendeleistung sind nicht zulässig in der EU, kann Probleme beim Zoll geben. Zoll ist das nächste Thema, der hat dir nämlich nicht nur die 19% einfuhrumsatzsteuer drauf, sondern auch noch Zoll ansich.
Drittens, mit dem mini-LCD wirst keine freude haben, ausser du baust das teil in eine diy-brille ein, dann kanns gehen.
Viertens, wenn was kaputt geht stehste erstmal da und kannst nach Ersatz suchen.
Fünftens, du kennst die Flugsteuerung vermutlich nicht, also hier erstmal einlesen falls dir was nicht passt.
Usw usw usw....

Mein Tipp, bau dir den copter selbst auf! Nimm mal die suchfunktion zur Hand und schau mal nach ZMR 250. Da gibts etliche threads dazu, in denen das verbaute Material diskutiert wird und meist auch noch den passenden link dazu.
So ein teil zu bauen und einzustellen ist kein hexenwerk mehr, Vorteil hierbei du lernst das Gerät mit jeder schraube kennen, was bei Fehler oder Crashs nicht verkehrt ist. Ausserdem würde ich behaupten bekommst du beim Selbstbau fürs gleiche Geld mindestens ne bessere funke und ein zwei Akkus extra. Ausserdem sollte eine diy Brille auch noch mit im Preis drinn sein!
 

Crease29

Neuer Benutzer
#3
Hi Micha,

danke erst mal, dass du dir die Zeit genommen hast, das Teil anzuschauen.
Ich werde mir mal das Video anschauen mit dem Low-Cost Quadrocopter, was mir nun schon mehrmals empfohlen wurde.
Durch die Praxis lernt man wahrscheinlich wirklich besser, wie so ein Teil funktioniert.

Schönes Rest-Wochenende noch :)
 

RCMicha

Erfahrener Benutzer
#4
Keine Ursache.....

ja schau dir mal die Videoserie von "rcmodelreviews" zum Thema an, alle benötigten teile sind auch verlinkt. Danach kannste ja immernoch entscheiden ob ein selbstbau für dich in frage kommt.
Aber wie schon gesagt, sollte kein hexenwerk sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten