Runder Racing Copter, gibts sowas?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#1
Heyho Community,

mir ist vor ein paar Tagen etwas in den Sinn gekommen, das es so noch nicht wirklich gibt bzw ich so noch nicht gesehen habe. Ich hab zwar schon hier im Forum einen Schaumcopter gesehen, der rund war, aber noch nichts der gleichen aus CFK o.Ä.

Wie schaut es mit der Sinnigkeit von einem runden Copter aus? Ok, es gibt viel Verschleiß wenn man eine Scheibe mit ~30cm durchmesser Fräsen würde, aber im hinblickauf die Stabilität im Falle eines Einschlages käme keine andere Bauweise auch nur in die Richtung.

Der standard H Frame wie z.B. Blackout hat nunmal 4 Ausleger, die einen ordentlichen Hebel abgeben wenn man nun mit gut schmackes z.B. einen Baum oder noch schlimmer Metallpfosten o.Ä trifft, und dann brichts eben genau dort wo die Belastung am höchsten ist.

Der "Ring" würd einfach abprallen, und könnte mit einer gedrucken und komplett herumführenden "Opfer-Stoßstange" auch ganz leicht geschützt werden.



Ich werd mal nach und nach mit Skizzen rumkommen, evtl kann ich ja jemanden mit Fräse, Rohmaterial und Interesse dazu animieren mal soetwas auszuprobieren.

Edit:
rundercopter.jpg


evtl gibts mehr Luftwiederstand beim Flug, mit geneigten Motoren wär das aber auch reduzierbar. Soooo viel mehr Fläche wird im Vergleich zum Mini H aber nicht bei rumkommen denke ich.. müsste man mal ausrechnen.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#5
alt. x mal gemacht, viel material verbrauch, viel gewicht, viel Luftwiderstand.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten