RVOSD Anschluss

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
habe jetzt in der fatshark auch die osd einblendung. wie wird eigentlich mein empfänger mit 5v versorgt? ich dachte ich stecke den empfänger auf throttle in und der bekommt dann strom.
habe nachgemessen und gesehen dass bei den steckbelegungen nur auf aux in 5v anliegen?!

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
Hallo an Alle,

Ich fliege jetzt schon einige Zeit und bin recht zufrieden mit meinem System. Habe das Ganze jetzt in einen Raptor eingebaut. Ich möchte jedoch jetzt etwas in Sicherheit investieren und ein UBEC einbauen, nachdem mir mein Regler am Boden abgeraucht ist habe ich immer ein ungutes Gefühl, das mir der Regler mal im Flug abraucht...

Kenne mich mit UBEC´s jedoch nicht aus. Bin ich richtig in der Annahme, dass wenn mein Regler abraucht das UBEC mein OSD samt CAM, TX und Servos versogt? Ich möchte keine "Null-Acht Fünfzehn UBEC" verbauen sondern etwas hochwertigeres oder zumindest eines mit dem Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Auch mit dem genauen Anschluss-Bild (auch in hinsicht des Groundloop-Problems) habe ich noch meine Probleme. Hier mein jetziges Anschluss-Schema:

Neu2.jpg

[/IMG]

Hier im Forum sind ja sicherlich einige Piloten die auch das RV-OSD nutzen und ein UBEC verbaut haben. Wäre Klasse wenn mir jemand auskunft geben kann.

Danke schon mal und ein schönes Wochende

Gruss Andre

Zuletzt bearbeitet:

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
Wirklich?? bei mir wirds angezeigt??

edit: habe mich gerade über mein Handy eingeloggt. Da wird die Grafik auch angezeigt??!! Komisch. Habe es jetzt sicherheitshalber noch auf zwei verschiedene Arten angehängt. sollte also klappen gg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fliege das RVOSD V5 schon ne Weile und habe kein BEC dran, die Versorgung kommt vom Stromsensor und ich hatte damit nie Probleme bisher.

Womit ich jedoch n Problem habe, ist das RVOSD ordentlich einzustellen. Mein Bixler2 macht was er will, wenn ich irgendwas aktiviere, sei es RTH oder so.

Hat da jemand eine brauchbarere Lösung als das konfus übersetzte RV Forum Ding?

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
@ApoC kommt ganz drauf an was du damit meinst "macht was er will". Was genau passiert denn wenn du RTH oder Fly by Wire aktivierst?? Hatte das OSD im ES 2 und jetzt im Raptor verbaut und habe keinerlei Probleme was RTH oder sonstiges betrifft. Wird beim Anschließen des Akku "set Home" gesetzt??

Weil du ja schreibst die Versorgun kommt vom Stromsensor. Du hast doch deinen REgler auch an Throttle Output angeschlossen, wenn du den Servostecker dort vom OSD rausziehst hast du dann noch Saft auf deinem OSD? Bzw. kannst du dann noch Servos usw Steuern? bei mir geht das nämlich nicht. Wenn ich den Servosteckter vom Regler-OSD abstecker ist bei mir alles Tot.

Habe ich evtl. falsch angeschlossen?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten