GEFUNDEN S: FPV-Kamera besser als Fatshark 600 und 5V!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dawnduran

Erfahrener Benutzer
Hi Leute.

Ich suche einen neue FPV-Kamera.
Momentan hab ich eine Fatshark 600TVL.

Mein Anspruch: bessere Schärfe, bessere Lichtempfindlichkeit, gleiche Größe (Platinenkamera - muss in meinen QAV250 passen) und unbedingt 5V fähig!!!

Habt ihr Tipps für mich?

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Wirklich besser geht's kaum, die 600tvl super HAD cams sind evtl einen tacken besser, da kann man alles mögliche an Belichtung und co einstellen.
Ich hab die lumenier fpv 600tvl von getfpv, und bin mit der fatshark 600tvl genau so zufrieden.
Was anderes mit 5v gibts kaum, dann einfach einen pololu stepup zwischen vtx und Cam hängen und schon ist man fertig :p

Edit. Hast du schonmal eine andere Cam durch die Brille gesehen, live? Vielleicht erwartest du einfach zu viel von dem Bild.

Gruß

Dawnduran

Erfahrener Benutzer
Hi Potracer.
Ich hab am Wochenende durch meine brille direkt den fatshark und eine Sony 700TVL vergleichen können. Die Unterschiede sind enorm finde ich.

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Dann kann es auch sein das du unter umständen einfach eine wirkich miese Fatshark600er bekommen hast. Meine die bei der Attitude V2 dabei war, war auch echt bescheiden. irgendwann hab ichs dann geschafft die Fatshark cam mit einem ausfahrbarem Objektiv zu versehen (Senkrecht in den Acker mit Steinen xD), darauf hin dann noch eine gekauft und ich war positiv überrascht.

jemand anderes noch solche Qualitätsschwankungen bemerkt?

Gruß

PS. Fokussieren kann man die Cam glaub ich durch Drehen am Objektiv und feststellen mit dem Klemmring dahinter, mehr ist bei der Fatshark nicht drin, und wenn die dann schon ab Werk mies "getuned" ist kann man auch nix dagegen tun.

Docus

Erfahrener Benutzer
Dann kann es auch sein das du unter umständen einfach eine wirkich miese Fatshark600er bekommen hast. Meine die bei der Attitude V2 dabei war, war auch echt bescheiden. irgendwann hab ichs dann geschafft die Fatshark cam mit einem ausfahrbarem Objektiv zu versehen (Senkrecht in den Acker mit Steinen xD), darauf hin dann noch eine gekauft und ich war positiv überrascht.

jemand anderes noch solche Qualitätsschwankungen bemerkt?
Gruß
Nein, ich bin bisher mit der Fatshark wirklich sehr zufrieden, hab die auf mehreren Modellen. Hab den direkten Vergleich zur
690TVL Pixim Seawolf, deren Bild würde ich schon als etwas besser bezeichnen, braucht aber zum einen 12V und ist viel schwerer und größer.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Das da ist aber nicht die Fatshark Cam. Von daher halte ich den Rückschluss von Fatshark auf diese Cam nicht für besonders aussagekräftig.

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Die einzige lohnenswerte Möglichkeit ne 12V Cam über den 5V out vom Fatshark Vtx laufen zu lassen ist ein Pololu Step-Up. Kostet nur ein paar euro, wiegt wenige gramm und ist kaum größer wie ein Servostecker.

Einfach zwischen 12V Cam und Fatshark Vtx klemmen.

Fatshark und ImmersionRC sind die einzigen mir bekannten FPV Equipment Hersteller die 5V out nutzen, um damit dann die Kunden dazu bringen wollen ihre 5V Cam zu kaufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten