Samsung Galaxy Cam

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#2
du meinst das Handy oder?
Wäre da eine GoPro Hero 2 nicht billiger?
Wenn du eine Livevideo vom Flug willst, würde ich sagen das geht nicht. W-Lan ist zu Langsam und die Reichweite sehr begrenz.
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#4
soweit ich weiß funktionert das teil nicht stand allon, die bildverarbeitung findet im handy statt daher wohl eher nicht zu gebrauchen. aber auch sonst dürfte es schwer werden da ein av signal raus zu bekommen...
 

infinity553

Erfahrener Benutzer
#6
Also
1. WLAN->Verzögerung nicht fliegbar
2. WLAN->2.4ghz wie alle gängigen funken -> ist doof, merkste selbst?
3. WLAN-> zuverlässige Reichweite unter 100m

Und mit Bluetooth brauchen wir erst garnicht anfangen....
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#8
über ein kabel zu einem Externen videosender in der regel f 5,8ghz mit faktishc nicht vorhandener Latenzzeit.

Stand alone heist ohne angeschlossens handy. wie gesagt so wie ich das konzept der cam verstanden habe ist das vor allem linse mit sensor und das handy wird mit seinem Großen Prozessor zur bildverarbeitung genutzt. intern wird also mitunter kein richtieges bild erstellt die sensordaten gehen gleich ans handy. ausserdem hat die cam doch nicht mal knöpfe ohne handy ist eine bedienung schlicht nicht möglich.

zum thema wlan hat mein vorredner ja schon was gesagt
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#9
Die Galaxy Cam braucht kein Handy, es ist quasi einfach ein Android basierte Cam..
Wenn das ding ein Videooutkabel hat bzw. wenn es sowas gibt würde das schon gehen..
Aber: Die Verzögerung ist meist sehr hoch durch die Verarbeitung und ich weis nicht in wie fern die Cam ein Livebild ausgibt.
Ohne Videosender wird das aber für FPV sicher nichts. Wenn du das ganze nur als Bildkontrolle nutzen möchtest sieht das ganze schon wieder ganz anders aus ;)
Die Cam wäre mir aber zu schwer nur für FPV ;)
 
#10
Da versteht ihr einiges falsch. Es ist eine reine Cam natürlich mit Knöpfen. Es gibt keine Handyfunktion, lediglich eine Upload Möglichkeit via SIM Karte. Die wird auch per Android gesteuert.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#12
Siehe oben :)
Machbar ist das sicherlich. Nur wenn das Ding HDMI hat, wird es kaum ein Videoout haben oder? Dann bräuchtest du wieder herum einen HDMI Konverter...
Generell: Schliess das Ding mal per HDMI am TV an und schau wie die Verzögerung ist wenn du die Cam bewegst. Das sollte man fast nicht merken. Kommt natürlich immer noch darauf an wie du Fliegst und was ;)
Danach bräuchtest du eben einen HDMI Konverter + ein Videosänder, Monitor, Empfänger etc...

Wie gesagt: Nur für FPV halte ich das für ziemlich unklug, da du mit der schweren Kamera viiiel Flugzeit verschenkst. Da bietet sich eine GoPro, wenn du Filmen möchtest oder nur für FPV eine Billige 600TVL Kamera eher an.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#15
Lohnt den Aufwand nicht. kauf dir ne Platinencam für 30$, nen kleinen Sender für 30$ und nen Empfänger für 25$. Dann haste alles bis auf Anzeigegerät.
 

infinity553

Erfahrener Benutzer
#17
die Kamera kann man für Videos auf nen Gimbal bauen aber für FPV geht das garnicht, WLAN sollte auch immer aus sein
GoPro hat mir am Live out auch noch zu viel Lag
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten