Savox Sc1257TG 360° Umbau

schneipe

Erfahrener Benutzer
#21
@milz, hast du mir mal die Nummern der Zahnräder, welche du verwendest hast? Und welche Übersetzung hast du gewählt? 1zu3 oder höher?
Möchte mir auch ein Gimbal für meine Nex5 bauen. Hast du mir mal Bilder deines Gimbals?


grüssle Peter
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#23
Hatte mir ein BL Gimbal mit AlexMos und RCTimer 5010 gebaut. hat eigentlich auch nach einem Tag ausbalancieren geklappt, bis ich merkte das die Nex aus war. Also Nex eingeschaltet, Objektiv kam 2cm raus.......Alles für den A....Alles neu ausbalancieren und Einstellen. Dann kam die nächste Frage, was tun wenn ich anderes Objektiv drauf mach? Wieder alles neu ausbalancieren und einstellen? Da ich eh zu 98% Fotos mache, tut es auch ein Servogimbal. Dem ist es nahezu egal, wie es ausbalanciert ist. Servos haben eben Haltekraft, was die BL eben nicht haben.
Dein Gimbal fasziniert mich immer mehr, je öfter ich mir den Bericht und die Bilder anschaue.
 

milz

Erfahrener Benutzer
#25
öhhh Muß ich gleich mal auf der Rechnung schauen, ursprünglich wollte ich glaub 215 Zähne und 245 Zähne benutzen.
Im Einsatz hab ich jetzt glaub 245 auf Nick und 260 auf Roll. Die Länge hängt etwas von deiner Konstruktion ab.
Bei Mädler gibt es einen Online Riemenantriebplaner. Da kannst das relativ gut austüfteln anhand deines Gimbals.
die Riemen waren auch nicht besonders teuer, da kann man 3-4 Längen bestellen zum testen.
 

Dr. fite

Erfahrener Benutzer
#26
Der ADC Wandler in meinem Arduino das ich als Gimbalsteuerung benutze hat nur 10bit.
Darf ich mal fragen, welche Software mit welchem Board Du da nutzt? Soweit ich weiß, kann jedenfalls die Multiwii Software gar nicht mit 360 Grad Servos umgehen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten