Schöne Ziele für Heimat-Urlaub 2020 - auch meine Gegend ist dabei

Bussard

Erfahrener Benutzer
#1
In der ZDF Mediathek und auch heute spätabends werden Ziele für den Urlaub in Deutschland vorgestellt, unter Anderem auch die Lausitz, wo ich wohne und die nicht allzu viele von Angesicht kennen.
Das Ganze ist sehenswert, auch weil meine Region ab 13:50min und "mein" Mini-Hang- und Wasserflugrevier ab 16:38min vorgestellt werden.

Wenn es interessiert, der schaue mal rein :).

Wachgeküsst - Urlaubsparadiese mitten in Deutschland (1/2)

Gruß Bussard
 

Eisvogel

Well-known member
#2
Lasitz würde mich auch mal reizen, genau wie die Mecklenburger Seeplatte mit meinem Tourenkajak mal zu erkunden. Gibts in der Lausitz auch Berge?!
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#3
Lasitz würde mich auch mal reizen, genau wie die Mecklenburger Seeplatte mit meinem Tourenkajak mal zu erkunden. Gibts in der Lausitz auch Berge?!
Bin dran, suche noch Sponsoren für den Transport :wow:

In echt ist das Land seeeehr flach, für Wandern, Bergwandern und Klettern der meisten Schwierigkeiten ist die sächsische Schweiz östlich von Dresden zu empfehlen, 100km südlich der Lausitz. Dafür haben wir hier ein passables Radwegenetz für Radler, Skater usw., eben weil es flach ist, radeln/ wandern alle mit.

Für Tourenkajak in der Natur ist der Spreewald zu empfehlen, aber aufgepasst, den Touristenkähnen in den "Hochburgen" kann man leicht entfliehen, den Mücken in den falschen Wochen weniger.

Es gibt etliche Webseiten für den Urlaub mit genau deiner Lieblingsaktivität, zum Reinschauen und planen überall empfehle ich Komoot, kostenlos zum anschauen, kostet nach Region/ Zeit für detaillierte Infos incl. Navigation.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben