Schönes Trike zum gemütlichen FPV Flug

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#1
Moinsens,

ich bin in der FMT auf das nette Teil gestossen:

http://www.hacker-motor.com/de/news/60/index.html

Ich finde das Trike optisch wirklich gelungen! :)
Der Schirm ist zwar nicht als preiswert zu bezeichnen, aber ich nehme mal stark an das die Qualität mehr als stimmen dürfte!
Ich denke das Teil ist optimal um ganz gemütlich FPV zu fliegen!
UND das ganze richtig schön SCALE LIKE! :)
Dann noch nen Vario rein und Thermik kurbeln... *TRÄUM...*
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#2
Aber nur mit Pan / Tilt und beweglichen Armen bei der Puppe :D
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#3
Na wennschon dennschon... :) Das Trike gefällt mir mehr und mehr...
Vielleicht kann man das ja nachbauen... ;) :)
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#4
Ich frag mich was für ne Spannweite der Schirm hat und wie groß die Puppe und das Trike sind. Muss ja auch n bissl Technik reinpassen und wenn man FPV fliegen wollt darf die ja nun nicht wirklich auf einem Fleck zusammengequetscht werden ;)

Und warum müssen so Dinger auch immer gleich so verflucht teuer sein ;) Quali ist bestimmt sehr gut würd ich bei Hacker ma so schätzen ;)
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#5
Resultat ist ein perfekt fliegender RC-Gleitschirm mit einem genialen Gleitwinkel von ca. 1:8. Mit einer Spannweite von [size=xx-large]3m[/size] lässt er sich einfach starten und kann sowohl als reiner Segler, mit dem Bullix Motortrike, oder einem Rucksackmotor geflogen werden. Die Pilotenpuppe hat über Servos gesteuerte bewegliche Arme.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#6
Royalfm hat gesagt.:
...

Und warum müssen so Dinger auch immer gleich so verflucht teuer sein ;) Quali ist bestimmt sehr gut würd ich bei Hacker ma so schätzen ;)
denke auch das Hacker da keinen mist rausbringt


2,15m schim gibts auch bei hobbyking
mit Gondel
und Versand ~100.- Euro

da sieht des set von Hacker aber schon viel besser aus ! ( wenn auch ein "klein" wenig teurer )


naja ich sehs schon kommen, da werden dann piloten geköpft, um ne cam anstelle des kopfes anzubringen :popcorn:- sowas unterstütz ich nicht :mad:
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#7
Na den Pilot brauchtse ja nicht bestellen... ;)
Da sollte nen Barbie Ken ohne seinen Schädel reichen... :D
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#8
Aber doch bitte keinen Ken, wenn dann schon die Tussi im Bikini. Will ja auch was zu sehen haben wenn ich Tilt benutze :D
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#9
hab auch schon überlegt mir den hobbyking schirm zu holen und selber ne gondel zu bauen. Damit lassen sich bestimmt klasse luftaufnahmen mit machen wenn das ding so gechillt dahingleitet.
 

Mayday

Expert somehow
#10
Oh weh, Royalfm... Du steuerst ja nun mal aus der Ich-Perspektive. Das läßt aber gerade tief blicken. Sollen wir für ´ne OP zusammenschmeißen...? :D

Denke mal, der Kram macht videotechnisch Sinn macht, wenn es ruhig ist in der Luft. Ansonsten wird es vielleicht ein wenig bockig für die Aufnahmen, kann ich mir denken.
Aber los, wer traut sich ran?
 
S

sunrider

Gast
#11
Ich habe seit 2 Jahren einen 4qm Gleitschirm mit Trike....
Die Ergebnisse sind zum Videoflug nicht brauchbar.
Wenn man beschleunigt geht die Nase vom Trike sehr steil.... Videobild vom Himmel.
Im Gleitflug pendelt das Trike, hängt halt nur in der Rollachse.
Die Flieger sind sehr empfindlich auf Windböhen / Thermik, ein wirklich schöner Gleitflug ist an ganz wenigen lauen Sommerabenden möglich.

Um einen aussergewöhlichen Flieger zu haben TOPP.
Zum FPV / Video / Fotoflug setze ich es nicht mehr ein.
Und für nen bissel Fun waren die 600 Euro für die Katz

Sunny
 
FPV1

Banggood

Oben Unten