Schalter nach Vorne Voller Servo weg Nutzen wie mach ich das

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Zugsamen möchte ein Servo auf zb. CH8 den vollen Weg links nach rechst mit einem Schalter Mitte nach vorne schalten können

Dabei soll in Stellung Schalter Mitte das Servo

-100 stehen also nich wie üblich auf mittel stellung
Mit schalter nach vorne dann bis +100 ausfahren

Muss ich da mit einem Hilfskanal arbeiten ich Schafe es nicht den volen weg und vor allem bei mitelselug des schalter auch den vollen weg des servos nach unten zu erhalten.

In der Logik des scalter ist klar
Pfeil nach oben = +100
Schalter Mitte = 0
Pfeil nach unten =-100

Wie kann ich diesen Bereich für das Servo verädern

Ich schaf es weder mit 200 -100 +100 in gewichtung und im Offset das Servo zu übereden das es nicht von mitte aus arbeitet sondern von ganz unten nach ganz oben resektiefe von ganz links nach ganz Recht ich benötige den Gazen weg des Servos geschaltet mit dem haben weg des Schalters.
 
#2
Hallo Zugsamen möchte ein Servo auf zb. CH8 den vollen Weg links nach rechst mit einem Schalter Mitte nach vorne schalten können

Dabei soll in Stellung Schalter Mitte das Servo

-100 stehen also nich wie üblich auf mittel stellung
Mit schalter nach vorne dann bis +100 ausfahren
Hi,
wenn ich es richtig verstanden habe, dann versuche es damit .. einige Wege führen dahin
1585156106564.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#6
War die letzten 3 Tage ständig am Fliegen super Hangwind udn Arschkalt ohne Harnschuhe ging es nicht

Beide Beispiele funktionieren anscheinend außer Das Beim Mischer 200% angezeigt wierd wen der Schalter vorn ist Im Kanäle Simulator Stimmt es mit +100 udn -100

Hab in der zischen zeit auch noch eine weiter Lösung gefunden indem ich im imput den Ch8 die einstellung +100 -100 gemacht habe. Das hat den vor teil das ich dann keine Probleme bekomme auch noch die klappen über den gleichen Schalter ein zu schalten

Was noch nicht Klappt beim 2 Beispil
Beim Saltern nach unten mach er noch einen Sprung auf 200% der nicht sein darf.


Deine Tips halfen mir aber trotzdem weil ich vorher immer den ch8 oder den Schalter genommen habe
und nicht mit Max versuch hatte.

Danke dir für deine Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
Im Beispiel 2 ist dies der Offset, das hat ja nichts mit dem tatsächlichen Servo-Weg zutun.
Es ging ja um einen Vollausschlag nach links und rechts.

Hier noch ein Beispiel, jedoch ein 3 Zeiler - jetzt ohne 200% Offset

1585111142727.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#8
Ja und darum das, das Servo bei schalter nach oben den vollen weg nach rechts macht und wen ich den Schalter aus -- stelle den vollen weg nach links macht udn dort sehen bleibt solange der Schalter auf -- oder nach unten steht da ist dann das das vorherige bespil ! SA nach oben richtig.
das Neue Beispiel klapt jezt auch mit den Schaltern. Supper Danke dir Robert
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben