Scherrer LRS stört Fatshark?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schim

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Freunde!
hab hier ein paar Postings zu Scherrer gelesen und bin froh, dass anscheinend zumindest in AT die 500mw Stufe vom LRS legal ist.

Ich verwende das Scherrer auf einem MaxiSwift2 und auf meinem Oktokopter.
Heute hatte ich beim Maxi folgendes Problem:
Das Bild auf der Fatshark wurde durch die LRS (im 500mw mode) doch einigermaßen beeinträchtigt. Es ging zwar - aber es macht einen nervös...

Zu meinem Setup: ich hab einen 2,4ghz VideoRX direkt am Tripod inkl. 8dbi Patch. Hier geht ein Chinchkabel zum Laptop mit USB Grabber.

Ein zweites Chinchkabel mit 5m geht zur Brille. Die Brille ist natürlich viel näher beim Sender als das Laptop. Am Laptop hab ich total klares Bild aufgenommen, die Fatshark hingegen jedoch mittlere Bildstörungen!

Erste Maßnahme dagegen: das Fatshark Kabel über die Schulter am Rücken runterhängen lassen, damits nicht 10cm neben dem Sender vorbei läuft - da hab ich sonst noch stärkere Störungen. So hab ich jetzt aber trotzdem nur ca. 100cm Entfernung vom Sender zur Brille (Distanz Kopf zu Sender welcher im Sitzen auf den Knieen aufliegt).

Ist nicht extrem arg - aber es stört halt. Und ich kann, wenn ich weit weg bin, jetzt nicht mehr so gut erkennen, ob das Bild schon schlechter wird (wegen der Reichweite) oder weil die Brille vom Sender gestört wird.

Danke für Hinweise wie ich hier evtl. entstören kann.

mfg,
RCSchim
PS: letztes Video mit Okto und LRS: http://www.youtube.com/watch?v=Q49EE3AJUyI
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#2
hatte das selbe problem mit dem dragonlink. Interresanter weise ist es aber völlig verschwunden nachdem ich einen anderen videoempfänger ausprobiert habe. Hätte schwören können, dass es an der Brille liegt aber nun kann ich den sender auch direkt an die Brille halten ohne das was passiert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten