Hi,
ich hab irgendwann auch die ganzen Verkabelungsprobleme mit dem Scherrer und meiner Futaba FF10 (35mhz) durchgemacht. Ist echt nicht einfach...
Man kann das LRS auch ned so schön "Huckepack" auf die Futaba machen - ist wirklich ziemlich sensibel die Funke! Das äußerte sich bei mir so: wenn die LRS Box dran war, gabs immer wieder "piepser". Irgendwann bin ich durch Zufall drauf gekommen, dass die "Schieberegler" Hinten an der Funke nicht in der Mittelstellung sein dürfen!
Zweiter Rückschlag war dann: Wenn die Fatshark innerhalb 1m Reichweite zum LRS Ding benutzt wird (zwangsläufig bei der Huckepack Lösung) dann hat man im Video Störungen!
Dann hab ich auf die Tripod Lösung inkl. externem 5000mah Akku gesetzt - damit bin ich auch recht lange gut geflogen (vielleicht kennt ihr meine vielen Tricopter FPV vids...).
Zuletzt hatte ich dann aber wieder Aussetzer der Steuerung - das Trainerkabel war schuld - ich hatte hier eine Abnutzung....
Jetzt meine Idee (eigentlich hatte die schon ein anderer - hab seinen Nick vergessen):
warum nicht einfach einen Summensignal Empfänger an den LRS Turm hängen - da kommt doch ein schönes PPM Signal für ihn heraus! Dadurch kann man die Funke "normal" und vorallem kabellos verwenden!
Die momentane Lösung sieht so aus:
Post auf RCGroups mit vielen Details dazu und einem Video
Bilder kommen noch dazu, und ich warte auch noch auf die professionelle Meinung von Herren Scherrer selbst. Natürlich freu ich mich auch über Euren Senf!
Verwendet keiner die Lösung, weil sie so einfach ist, das keiner dran denkt, oder gibts hier vorprogrammierte Probleme?
Bitte um rege Teilnahme an der Diskussion
Lg,
RCSchim