Schild "Hauptwasserhahn" gesucht

Merak

Well-known member
#1
Hallo Gemeinde!
Hat jemand einen Tip für mich?
Ich suche ein typisches "Feuerwehrschild" Hauptwasserhahn wie abgebildet:

1683912218951.png
Haufenweise im Angebot findet sich das Original in Originalgröße. Ich brauche es allerdings mit ca. 7cm an der langen Kante. Mit dem Drucker gibt es nur die halbe Miete, da ich es gerne in etwas soliderer Ausführung hätte. Ein Schild eben.

Hat da jemand eine Idee oder einen Laden wo ich sowas herbekome?
 

Anhänge

Merak

Well-known member
#4
Nun, die "Kataloge" der typischen Schildermacher lassen nicht gerade vermuten, dass ich so ein Schild in der Größenordnung bekomme. Aber @psycho2 Optimismus nehme ich mal als gutes Zeichen und werde nächste Woche bei einem Schildermacher-Laden anrufen. Mal sehen was die dazu sagen.
An einen Schlüsseldienst habe ich als erstes gedacht. Aber dort gibt es im Grunde nur "Gravierware" und ich hätte es gerne genau wie das Original. Nur eben kleiner.
 
Erhaltene "Gefällt mir": psycho2

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#5
Du musst halt nur einen Anbieter finden, der farbig bedruckte Schilder mit individuellen Maßen in der von dir gewünschten Größe anbietet. Bei vielen ist die minimale Kantenlänge für bedruckte Aluminiumschilder und Co. 100mm, was dann natürlich nicht infrage kommt. Der von psycho2 verlinkte Shop bietet immerhin 30mm an, sodass die lange Seite mit ca. 8.5cm möglich wäre.

Ansonsten kannst du dir aber auch einfach halbwegs hochwertige Aufkleber mit den gewünschten Eigenschaften (Witterungsbeständigkeit, etc.) drucken lassen und die auf eine Trägerplatte deiner Wahl kleben.
 

Merak

Well-known member
#6
Vielen Dank für Eure Anregungen! Ich nehm' dann nochmal einen Anlauf und werd' Euch wissen lassen was draus geworden ist!
 

franco

Well-known member
#8
druck dir doch nen aufkleber in deiner gewünschten grösse und schneid die stabile unterlage dazu aus einem von dir gewählten material selbst zu... oder schneid dir ne schablone und nimm sprühfarben. wär auch ne option. ist klassisches basteln eben 🥳
 

Merak

Well-known member
#9
druck dir doch nen aufkleber in deiner gewünschten grösse und schneid die stabile unterlage dazu aus einem von dir gewählten material selbst zu... oder schneid dir ne schablone und nimm sprühfarben. wär auch ne option. ist klassisches basteln eben
Ja klar. Selbst drucken und "veredeln" hab' ich auch gemacht. Aber ich bin mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden. Wenn ich mit meiner Suche nicht weiterkomme werde ich es aber genau so machen.
Mangels Schneidplotter sind Lackierschablonen keine Option für mich. Von Hand Lackierschablonen ausschneiden wird in diesen Dimensionen sicher kein gutes Ergebnis liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jo_Nopp

knowitnothing
#10
Das entwickelt sich langsam zum "Haupthasserwahn" :wow:
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
#11
Versuch mal bei den Photodienstleistern einfach auf DIBOND Drucken zu lassen, das is das Zeug aus dem die Schilder meist auch gemacht werden.
z.B.
Foto auf Alu-Dibond: Bild auf Alu drucken lassen | MYPOSTER
oder CEWE oder oder

Kannst später auch mit der Kreissäge oder notfalls sogar mit dem Cuttermesser zuschneiden

P.S. geht auch prima für Frontplatten von Gehäusen etc... Läßt sich danach prima bohren für Taster, Stecker etc...
 

Merak

Well-known member
#12
Erledigt!
Ich habe gestern meinen Aufkleber in 65mm Breite vom Schildermaxe erhalten. Danke nochmal an @psycho2 für den Tip!
Es ist zwar "nur" ein Aufkleber aber die Qualität ist bestens und er fühlt sich "solide" an. Auf einer etwas festeren Unterlage wird er seine Dienste tun. (y)

Der Tip von @der-Frickler hat mich leider knapp zu spät erreicht und ich habe schon beim Schildermaxe bestellt. Aber bei nächsten Mal werde ich den DIBOND-Druck versuchen. Auch dafür vielen Dank!


1684908170358.png
 
FPV1

Banggood

Oben Unten