Schnäppchen (Online und Offline)

Jumper T-Lite V2 elrs für 64€ (mit allowance nochmal weniger?) Auf Banggood. Schnäppchen Preis? Weiß nicht, aber kommt mir Recht günstig vor:
  • Screenshot_20230424-120555~2.png
 
Punkte kann man aber auch nur an teilnehmenden Shops einlösen.

Hab selber noch viele Punkte. Ich habe sich noch nicht dieses Platin Member Finv verstanden 🤔
 

psycho2

Well-known member
Gestern angekommen und gleich wieder zurück. Einmal kurz in den Lader gesteckt durch die Bank über 20-30mOhm Widerstand... Naja n Versuch war's wert...
gerne mal Lipos dieser Marke versuchen
https://www.ampow.com/
Soll keine Werbung sein - ich bin absolut überzeugt von denen. Preis/Leistung stimmt. Lieferung innerhalb von 3 Tagen in der Regel. Ich fliege nur noch die :)
 
gerne mal Lipos dieser Marke versuchen
https://www.ampow.com/
Soll keine Werbung sein - ich bin absolut überzeugt von denen. Preis/Leistung stimmt
Welche genau?
habe insgesamt 16 Stück von denen im Umlauf gehabt 8 x 1550 80C die waren aktzeptabel
8 x 1550 100C davon 4 gerade noch akzeptabel (120 - 150 Zyklen) die anderen 4 reklamiert wegen zellendrift bis zu 70mV. 4 neue erhalten die hatten alle Zellendrift bis zu 40mV direkt bei Lieferung.
Diese sind nach 50 Zyklen schon fast unbrauchbar.
Ich kaufe keine Ovonic mehr.
Muss wohl dabei sagen das ich die 80C für normalen Kurs gekauft habe und die 100C alle ausm Sale (13 - 15 Euro). Ob die dann C Ware verkaufen keine Ahnung.


Normalerweise halten Tattus 180 - 220 (75C ) Zyklen bei mir und sind danach noch für andere Aufgaben verwendbar. Die Ovonic nicht.

Edit:
Also in Klassen eingeteilt:
A Ware = Tattu
B Ware = Ovonic 80C
C (D) Ware = 100C ausm Sale

Umgerechnet auf Zykluskosten sind die Tattu nicht teurer als die 80C Ovonic. Die 100C sogar teurer als Tattu 75C bzw. FunFly 100C)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": tchleb

psycho2

Well-known member
Aktuell habe ich von Ovonic je 12x:
2S 450mah 70C
4S 650mah 80C
4S 850mah 80C
4S 1550mah 100C

hatte keinen nennenswerten Zelldrift über die Zeit (bei Lieferung immer top), Zyklen habe ich ehrlich gesagt nicht so im Auge - die Dinger sind zwischen 1-3 Jahre alt und hab max 10€ für einen gezahlt (Sale haben die ja alle paar Wochen mal).
Also für mich gut genug.
 
Zyklen habe ich ehrlich gesagt nicht so im Auge
Diese Erfahrungsberichte sind für mich irrelevant.
Zyklen bzw. Kosten pro Zyklus sind für MICH, neben SAG, die Kriterien für den LiPo Kauf.

ZDF -> Zahlen Daten Fakten alles andere ist Bauchgefühl und somit für mich unbrauchbar.

Zur Erklärung:
Z.B. gerne genommen -> "boah die haben unsagbar viel Druck" - jo äh was heisst das jetzt genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": tchleb

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
Die normalen 6s 1300er ovonics oder 1200er sind Ok - allerdings halt nur im Sale wirklich billig. Zum Normalpreis Zahl ich dann lieber noch n bissl was drauf und hol mir tattus selbst die funflys sind schon besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten