Schnäppchen (Online und Offline)

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
Falls noch jemand einen günstigen 3D-Drucker mit 300er-Druckbett brauchen kann: Bei BG gibt es den Artillery Sidewinder X2 gerade für 195€ inkl. Steuern und Versand aus CZ mit dem Code BGCGASX2: Kit d'imprimante 3D Artillery® X2 avec prise en charge d'une grande taille d'impression 300*300*400mm, impression de reprise et détection de filament avec double axe Z/écran tactile TFT

Ist kein Prusa oder Bambu Lab, aber dessen Vorgänger (Sidewinder X1) leistet mir mit minimalen Modifikationen seit fast vier Jahren gute Dienste. Für unter 200€ kann man da nicht viel falsch machen.
 
Mein i3 verlangt schon länger, dass ich den Reifendruck verifiziere, aber ich komme nicht mehr so oft an die Tanke, eigentlich gar nicht mehr, und Kompressor aus dem Keller holen ist Arbeit. Also habe ich beim Ali ein Schnäppchen gemacht und für unter 20,-- € einen Akkukompressor/Taschenlampe/Powerbank geholt.
Voller Vorfreude dann ans USB-C-Ladenetzteil gehängt, um auch nach Stunden nur eine rote LED zu sehen, abgelöst von einem kurzen Grüngeflackere.
Herzlichen Glückwunsch, dachte ich und habe das Teil direkt geöffnet. Der Akku ist erwartungsgemäß komplett hochohmig und hält null Ladung.
Also den Hersteller kontaktiert mit einem Video des Geflackere beim Laden und den Verdacht der Hochohmigkeit geäußert ;) Der schreibt direkt zurück, dann hol dir doch einfach das Geld über Ali zurück und behalte das Teil :)
Hmm, jetzt müsste man jemand kennen, der sich mit Akkus auskennt ;)

Carsun.jpg Compressor.jpg
 

Kuchenz

Well-known member
Falls jmd kein Freund von Speedy Bee ist hat der @Kopterheld wieder was

Matek wte für unter 40€
Matek F411-WTE Flight Control With OSD
34,46€ - $36.78 FPVKing RC Store (-$6spend+save) - https://s.click.aliexpress.com/e/_DkRMswZ
F4 FC für ein Wing, BMI270 GPU, Drucksensor, OSD, 2x UARTs, 6x PWM output (2x Motor, 4x Servo), 2-6S, 5V 1.5A, perfekt für INAV4.1 oder höher.
 
Kurzes Update zum Kompressor-Schnäppchen. Da drin waren 2 18650 Zellen, sowas Mausetotes hatte ich noch nie in den Fingern. Bei NCON.NL gibt es 2000 mAh LG für 1,99 €, das scheint mir auch Richtung Schnäppchen zu gehen. Ich habe aber auch schon lange keine LiIon mehr gekauft, die halten bei mir einfach ....
Der Oberschnapper ist heute mein Stromlieferant Tibber, von 14:00 bis 15:00 Uhr bekomme ich für jede kWh, die ich beziehe, 44 ct :oops:
Mal sehen, wie das mit Tibber weitergeht, irgendwie klingt das nicht gesund - und nein, ich stelle keine Heizlüfter im Garten auf ;)

2023_07_02.jpg
 
Erhaltene "Gefällt mir": oviwan

orcymmot

Well-known member
Naja, der Preis/Rabatt sind aber auch ein wenig aus der Luft gegriffen, finde ich.

Wer bitte zahlt 515€ für einen 3,5“ mit HDzero?
Also eher wieder eine RabattMogelPackung, auch wenn der Preis an sich vermutlich gar nicht mal so schlecht ist.
 

Ulli M

Flying Circus
Die Kamera ist die Nano (1), ergo nicht das Neuste. Der Whoop VTX kann kein SA, was aber mit BF 4.4 kein Problem darstellt. Keine Blackbox auf dem FC. Dafür hat aber Chris Rosser ein optimiertes Tuning zumindest für den 3,5" vorgestellt.
Der Preis ist aber dennoch super. Ich habe vor sechs Wochen diesen Preis nur bei dem preiswertesten Chinesen gefunden.
Für die 5" Version war der Preis schon länger um 30% reduziert.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten