Schreiben von Modelldaten in den Sender nicht möglich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

humaniac01

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit meiner TaranisPlus (OpenTx 2.1.0; EEPR:217) in Zusammenhang mit Companion 2.1.

Nach dem erfolgreichen Laden der Modelldaten und Einstellungen vom Sender versuche ich unmittelbar beides wieder in den Sender zu schreiben.
Leider wird der Schreibvorgang immer mit folgenden Fehlermeldungen abgebrochen:
"Invalid Models and Settings file .... compat.bin"
"The radio firmware belongs to another product family, check file and preferences!"
Einstellungen.jpg

Was mache ich falsch?

Viele Grüße
Philip
 

humaniac01

Neuer Benutzer
#3
Habe definitiv eine TaranisPlus und die aktuelle Firmware installiert: opentx-taranis-plus-2.1.0 vom 2015-07-25, Version 217
Vorgehen wie in Deinem link beschrieben - hat auch geklappt.
Einstellungen in Companion2.1 wie in meinem ersten post gezeigt.
Gibt's noch weitere Einstellungen?

Philip
 

humaniac01

Neuer Benutzer
#4
Hat denn keiner einen guten Tipp?
Firmware und Companion habe ich auch nochmal neu installiert. Hat nichts gebracht.
Die aus dem Sender geladenen Modelle und Einstellungen lassen sich nicht wieder zurück schreiben!
 

Gruni

Erfahrener Benutzer
#5
Hi,
Schreib die Modelldaten von einem Modell doch mal auf die SD-card.
Dann mal in die Taranis mit restore reinkopieren.
Ausprobieren, ob alles geht und dann von der Taranis mit companion zurück in den Pc einlesen.
Jetzt solltest Du die Daten vom PC direkt in den Sender laden können.

Grüsse, Gruni
 
#6
Lösch doch mal die temporäre Datei bzw. gleich den gesamten Inhalt des temporären Ordners. Nach einem mißlungenen Schreibversuch wird die Datei scheinbar nicht automatisch gelöscht und bei einem neuen Versuch möglicherweise auch nicht überschrieben.

Gruß FT
 

humaniac01

Neuer Benutzer
#7
Die Daten direkt auf SD Karte zu schreiben und dann einzulesen werde ich heute Abend gleich mal probieren.
Temporären Ordner habe ich schon komplett gelöscht - hat leider nichts gebracht.

Laut openrc-Forum soll es sich bei meinem Problem aber um ein bekanntes Thema handeln, welches in 2.1.1 gefixt sein soll.

Danke für eure Tipps!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten