Schweizer Nationalfeiertag!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#1
Mit anderen Worten, wer am abend des Nationalfeiertags, Fliegen geht, dh, in der NACHT ! wird unvergesliches in, und nahe der schweiz sehen ;D

Ich werde Heute nach Mitternacht mal einen Probelauf machen mit aufnahmen, Hoffe es machen das noch mehr am Raketen tag^^ und zeigen ihre aufnahmen hier drin!

Also! Videos Kommen!


grüsse aus der schweiz robi :D
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#4
Na dann hol die kiste mal heile wieder runter! :D
Bin ja mal auf das Video gespannt!
 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#6
:D:D:D:D

So gerade Fertig geworden von der Generalprobe :D

Das gute an solchen "Generalproben" ist man sieht was man bei der Richtigen aufführung, anderst machen muss!

Erkentnisse:

Kamera Höher stellen, damit das Cockpit nicht mehr so arg im weg ist!

Antenne Unten Montiert, = Unglaubliche Verbesserung im vergleich zu vorher! 1 einziger ausetzer aber auch nur weil ich hinter die Patch geflogen bin!

Antenen Nicht vergessen Auszufahren, sowohl Sende und auch Empfänger^^, Nervosität bei nacht :D

Irgendwie die Landebahn beleuchten.

Bericht Testflug:

So 00.°° Mitternacht, Raus gegangen und komplette einheit aufgestellt, 15m kabel ins zimmer an den PC geschlossen zum Aufnehmen (laptops nicht vorhanden).
Start. Der Start verlief problemloss, man sah das Modell zwar nach 10metern nicht mehr, doch es Stieg schön kontinuierlich 10% 20% und höher, bis ich den Vollmond sah.
Plätzlich aber viel mir was ein, ich vergass die Sende un Empfängerantenne auszufahren.. die Nacht hatl, .. oder die Nerven :cool:

Steil Runtergezogen und ala Russisches Rulette, zwischengelandet, auf dem lande Feld hat es alle 10meter einen Pfosten, und da ich nur ein schwarzes Feld anpeilen konnte, bzw, mein haus das ich mittels scheinwerfer markiert hatte, war das ganze nicht wirklch leicht.

Gesagt getan, zwischenlandung verlief ohne probleme, als ich aber zum Modell hinging, Tropfte es als hätt ich es in eine Tonne voll wasser getunkt! also direkt den sender der unten hängt überprüft ob er schon nen kurzen hat, und zur station gelaufen, gottseidank, war nix.

Sender ausgefahren, und diret im Galop nochmal gestartet und Hochgezogen! einfach hoch hoch hoch :D

Das schwierige an solch einem Nachtflug ist definitiv die Orientierung nicht zu verlieren! schnell können strassen gleich ausehen!.
Gut Orientieren kann man sich an sehr auffäligen dingen , in meinem Fall der "kreisel" der Autobahnausfahrt, und der Mond, die lagen auf einer Diagonaler welchen ich Fliegen konnte.

Irgendwann Kippte das modell halt über die seite, für mich hiess das Akku leer, nuja die einen haben leds, bei mir ists das Flugverhalten^^, Andererseits muss ich sagen durch das diese schaumwaffel schon midestens 10+brüche hatt, mind doppelt so schwer ist, anfangs nur s/h hatte, mittlerweile s/h/q/m/flaps/pan, (wobei ich pan und flaps ausgeschaltet lasse da ich den akku nicht überfordern will) Fliegt der flieger unglaublich ruhig und schön!

So Landescheinwerfer anvisiert Runtergezogen, und unnddd! Pew! gelandet^^ etwas hart aber Herzlich :D Kein Pfosten getroffen, und die Sende antenne unten am rumpf Klappte perfekt ein.

So das Video werde ich jetzt noch etwas zurecht schneiden und dan einstellen, Hoffe der ein oder andere wird am 1 August Nationalfeiertag der Schweiz auch in die Lüfte steigen wen die Raketen Rufen!

Grüsse Robi

ps: Vid kommt.
 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#7
Hier die Ersten Vids, eins gekürzt das andere Volle länge Viel spass :D

Gekürzt

http://www.rcmovie.de/video/44dbf8ee04425ad06a09/FPV-Mitternacht-Gekuerzt

Volle länge:

http://www.rcmovie.de/video/2b8d42ab30baf36bc70e/After-Midnight!-on-0000-Clock!-FPV


mfg Robi
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#9
WOW!
Echt nen bisl DUNKEL... :)
Respekt!
 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#10
Es scheint als fällt das projekt Wort wörtlich ins Wasser :(

Hier Regnet es aus Kesseln, und windet als wär sturm, bei diesem Wetter lässt man nicht mal eine Rakete starten, geschweige geht fliegen :mad:

Hätte mich sehr gefreut.

grüsse robi
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#11
Schade...!
 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#12
Konnte um etwa 21 Uhr mal für ca 10min fliegen gehn, der Regen braucht wohl ne kurze Pause, Linse war allerdings nicht korekt eingestellt deshalb die zu starke unschärfe :O Trotzdem kann man ein par knaller sehen :D

Viel spass beim schauen:

http://www.youtube.com/watch?v=VG08v6T7WAA

http://www.rcmovie.de/video/ac9ad83e82c989a6d3c2/1-August-Fireworks-FPV
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#14
Hallöle
wohne auch in der Schweiz und habe mir auch schon überlegt, meinen Quadro mit FPV am ersten August in den Himmel zu schicken um zu filmen. Allerdings würde ich vermutlich nicht ganz so hoch fliegen, so dass die Böller so quasi nebenan losgehen (30 Meter Abstand oder so....). Sieht sicherlich geil aus, wenn man beim filmen mitten drin statt nur dabei ist, hehe!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten