Schwere Entscheidung für schweren Copter....Welcher Motor?

Hallo,

bin seit tagen dabei bei http://www.ecalc.ch/ meine Konfiguration durch zu rechnen und nach nem geeignetetem Motor zu gucken und brauch hier Hilfe.

Hintergrund: Ich hab einen Discovery der durch Brushless Gimbal recht schwer geworden ist. Er wiegt mit MT22216-11 (900KV) derzeit ca. 1600g incl. FPV Zeug und GP3, Lipo nicht mit gerechnet. Props sind Graupner 10x5. Die Flugzeit ist derzeit bei 4S 4000mA bei ca. 6 Minuten. Nun wollte ich eben schauen was sich hier an Flugzeit noch rausholen lässt. Ziel sind 10 Minuten Flugzeit. Ich würde gerne größere Props leider ohne weiteres mit dem Frame aber nicht möglich. Ich weiß das der Frame nicht ideal ist.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich eCalc richtig bediene. Gebt ihr das Gewicht des Flugmodell immer inkl. Motoren ein? D.h. ihr errechnet euch das zu erwartende Gewicht. Oder gebt ihr das netto Gewicht ohne Motoren ein? Wie verhält sich das mit dem Gewicht des Lipo. Bezieht das eCalc in die Berechnung ein oder muss ich das auch noch onTop zum Gewicht dazu rechnen? Vielleicht hat ja auch jemand einen Link zu einer Seite wo eCalc vielleicht noch einmal genauer erklärt wird.

FPV1

Banggood

Oben Unten