COPTER Schwere Entscheidung zwischen Whoops von: Flywoo, iFlight und BetaFPV

#1
Hallo zusammen, ich hoffe ihr hattet alle soweit einen guten Tag.
Ich habe da eine Frage zu ein paar kleinen Drohnen.
Ich kann mich nicht wirklich zwischen diesen drei Drohnen entscheiden:
Betafpv Toothpick https://betafpv.com/products/hx115-lr-toothpick-drone?variant=39415923114118

Flywoo Firefly
Flywoo Firefly Nano Baby 40mm 1.6" 1S Micro Quadcopter - V1.2

iFlight Alpha A65
iFlight Alpha A65 Tiny Whoop Drone - Analog - V2


Ich habe die fpv Brille aus dem Geprc Tinygo Set
(GEPRC TinyGO Racing FPV Whoop RTF - GEPRC) und die RadioLite 2 Funke von Betafpv mit Elrs (https://betafpv.com/products/literadio-2-se-radio-transmitter?variant=39537042260102)

Ich würde gerne eure Empfehlung dazu hören, weil ich noch nicht so erfahren bin.
Und ich meine auf den ersten Blick, dass die sich mit meiner Funke und der Brille verbinden können.

Vielen Dank für eure Hilfe
LG NussKaugummi
 

Stefan_73

Well-known member
#2
Wo willst Du denn fliegen und wieviel Platz ist da? - 1S Whoop eher was für drinnen / privater Garten. Toothpick hat ne andere Ausrichtung.
 

toto73

Well-known member
#4
Für drinnen ist der a65 perfekt.
aber für draußen zu wind anfällig.
die anderen meiner Meinung zu groß für drinnen
am ehesten noch der geprc
 

Stefan_73

Well-known member
#5
Der A65 scheint mit ausreichend vergleichbar mit dem Mobula6/US65. Letztere habe ich. Damit fliege ich drinnen und auch im Garten. Dafür muss es fast windstill sein. Mit den kleinen 1s Whoops kann man "rumheizen", aber denen fehlt der Punch für Freestyle.
 

radla

Well-known member
#6
Der BetaFPV Toothpick ist definit nix für drinnen und draussen ist der auch eher gemächlich.
Den Firefly habe ich auch und kann den nur empfehlen, macht ordentlich Spaß draussen. Für drinnen wirds schwierig, da der auch nur ein 16:9 Bild hat und einen recht hohen Kamerawinkel. D.h. man muss schon schneller fliegen, um auch unten was zu sehen. Ich habe die Kamera daher gegen eine Foxeer Pico ausgetauscht.
Ausserdem hat er einen GNB27 LiPo Anschluss. Es liegt zwar ein Adapter für PH2 dabei, aber der macht ihn natürlich auch etwas schwerer.
Der Mobula7 1S soll auch ganz gut sein. Könnte man drinnen und draussen gut fliegen.
Oder der neue Happymodel Mobeetle6, ist Whoop als auch Toothpick.
 

radla

Well-known member
#9
Da auf jeden Fall, aber die winzigen Mobeetle6 oder Firefly kann man schon auch drinnen fliegen, genügend Platz vorrausgesetzt. Aber mit einen Whoop muss man halt weniger aufpassen ;)
Ab 2.5 Zoll auf jeden Fall draussen! Die kleinen Dinger sind auch schwieriger wiederzufinden, vor allem wenn sie keinen Beeper haben und Du kein RSSI Signal an der Funke siehst. Also auffällige Farben sind hilfreich ;)
 

franco

Well-known member
#17
also wenn du innen fliegen magst: ich fand den tina-whoop von diatone genial. scheints aber offiziell nicht mehr zu geben, bzw nur restverkäufe wie hier

ich hätte auch noch einen frame mit ersatz-cages rumliegen. und motoren sowie akkus dazu 🙃
 

radla

Well-known member
#18
Das ist nicht schwierig. Nur die ELRS Hautversion muss passen, also beide Geräte entweder v1.xx oder v2.xx.
Hier gibts das Handbuch zur LiteRadio.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten