SD Karte der Horus wird nicht gefunden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

midi_7

Erfahrener Benutzer
#1
hallo,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, daß die SD Karte nicht gefunden wird.
Ich erhalte im OpenTX die Meldung: "kann die Horus SD Karte nicht finden"
Ich habe es mit verschiedenen PC's versucht, sowie das USB Board in der Horus getauscht, ohne Erfolg.
Wenn ich das USB Kabel mit dem PC verbinde erkennt das der Sender.
Im Sender wird die Karte erkannt.
Wenn ich sie direkt im PC einlese habe ich Zugriff auf alle Ordner.
Bin jetzt ratlos wo das Problem liegt.
Hat jemand einen Hinweis?

viele Grüße Michael
 

helle

Erfahrener Benutzer
#3
nix formatieren, in der Regel nicht nötig.

zeh sie mal und steck sie in den PC, wenn der sie liest ist sie ok

Hat nichts mit openTX oder Comapnion zu tun

MEIST
hat Windoof selbständig einen falschen USB-Treiber geladen.

-->kannste mit Zadig prüfen und ändern.

Das kommt meist daher wenn man die USB einfach nur abzieht
anstatt sie vorher abzumelden, Hardware sicher entfernen.

oder mal hier, mal an anderer USB-Buchse einsteckst.

Das muste dann von Hand wieder in Ordnung bringen,
Win ist dazu zu doof.


---
 

midi_7

Erfahrener Benutzer
#4
hallo Helle,

habe Zadig aktualisiert, bei Reinstall Driver bekomme ich ein Time out.
Wenn ich als Joystick verbinde sieht's beim Gerätrtreiber so aus "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"
Was kann ich da noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

midi_7

Erfahrener Benutzer
#5
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
Habe mir für meinen Benziner das Frsky "Gas Suite" gekauft und möchte es jetzt in die Horus einbinden. Gespeichert habe ich das Lua Script in das Verzeichnis "Widgets". Die Lua-Datei habe ich umbenannt in Main.lua. Nun möchte ich natürlich selbiges unter Telemetrie aufrufen. Ich erstellte also ein neues Telefenster und versuchte Gas Suite zu finden (das Modul ist noch nicht angeschlossen). Leider ist im Sender nicht der leiseste Hinweis auf das Script zu finden. Habe ich da noch einen Denkfehler?
 

helle

Erfahrener Benutzer
#8
Hy,

solange das Modul nicht angschlossen und aktiv ist kann der Sender es nicht finden und auch keine Zuordnung machen, ist doch klar.

Damit kannst du es auch nicht ansprechen.

Also Modul anschließen,
Empfänger EIN
Start Sensorsuche
Alle Telemetriesensoren werden gefunden
Stop Sensorsuche

dann kannst du es ansprechen
 
#9
Hy,

solange das Modul nicht angschlossen und aktiv ist kann der Sender es nicht finden und auch keine Zuordnung machen, ist doch klar.

Damit kannst du es auch nicht ansprechen.

Also Modul anschließen,
Empfänger EIN
Start Sensorsuche
Alle Telemetriesensoren werden gefunden
Stop Sensorsuche

dann kannst du es ansprechen
Danke Helle,
hab ich übersehen hin zu schreiben, das habe ich vorher schon einmal gemacht. Alle Sensoren sind erkennbar vorhanden. Aber laut Beschreibung (Data measurement: Realtime measured data feedback) sollte in einem großen Telefenster eine entsprechende Bedieneroberfläche zur Auswahl erscheinen. Bei mir kommt da leider nichts.
 
#10
Tatsächlich aber kann ich unter "Tele" neues Widget, alle bisher vorhandenen (auch nicht aktive) Einträge aussuchen. Nicht so bei Gas Suite. Ich kann einzig und alleine ein Fenster mit achter Kombi anlegen und dort jeden Aufruf von OD00 bis OD70 eintragen. Es soll aber ja ein interaktives Fenster geben um gewünschte Parameter zu verändern.
 
#11
Die Gas Suite ist relativ neu und braucht eine entsprechend neue FrOS bzw. OpenTX Version.
 
#13
Letzteres, der Support für die Gas Suite wurde mit 2.2.2 RC3 eingeführt, am 05.07.2018.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten