SD-Videorecorder von ELV

flugdet

Erfahrener Benutzer
Hat den schon jemand in Betrieb?
Sieht vielversprechend aus - oder?

http://www.elv.de/2-Kanal-Mini-SD-Digitalrekorder/x.aspx/cid_74/detail_10/detail2_29000/flv_/bereich_/marke_

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
Habe mir einen bestellt,
werde dann berichten wie das Teil ist.

Nennt sich übrigens Elro DVR32 digitaler SD Kartenrekorder, google mal gibts um die 90 Euro ;-)

Gruß Herbert

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
flugdet hat gesagt.:
Hat den schon jemand in Betrieb?
Sieht vielversprechend aus - oder?

http://www.elv.de/2-Kanal-Mini-SD-Digitalrekorder/x.aspx/cid_74/detail_10/detail2_29000/flv_/bereich_/marke_
Habe den
Elro DVR32 digitaler SD Kartenrekorder getestet, leider macht er nur 30 Sekunden Aufnahmen, also für unsere Sache leider nicht zu gebrauchen.

Habe mir heute den GDV-101SD-A bei Ebay gekauft, (suchbegriff bei Ebay) *** 2-Ch SD card Mini Mobil DVR *** dieser wird sehr gerne für FPV eingesetzt, macht auch sehr schöne Aufnahmen, kann man sogar bis 16 GB erweitern, dazu ist der Preis noch wirklich super!

Was will man mehr:)

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
Felias hat gesagt.:
@kannschonsein: Das ist der von Jetview den ich schon ge"reviewt" habe :) Hat aber (bei mir zumindest) das derbe Problem, dass bei Signalschwäche die Aufnahme stockt.
Hast Du HC oder normale SH Karten benutzt?

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
Felias hat gesagt.:
@kannschonsein: Das ist der von Jetview den ich schon ge"reviewt" habe :) Hat aber (bei mir zumindest) das derbe Problem, dass bei Signalschwäche die Aufnahme stockt.
Danke für die Info, hatte ich nicht gesehen...Leider habe ich meinen Recorder schon bestellt... na schauen wir mal :/:

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
So habe mal weiter gegoogelt,

und bin auf Mini D1 quality SD Card Video Videorecorder von Foxtech gestoßen.
Hört sich viel versprechend an.

http://www.foxtechfpv.com/mini-d1-quality-sd-card-video-recorder-onboard-or-for-ground-s-p-221.html

werde zu gegebener Zeit über das Teil berichten. Kann man sogar automatisch bei Stromzufuhr einschalten lassen...

Kaldi

...es funktioniert!
Den Foxtech habe ich schon seit Monaten hier liegen, bin aber noch nicht zum Testen gekommen. Habe auch noch zwei weitere Recorder hier, jedoch gleiche Problematik - akuter Zeitmangel... :(
... und wenn ich mal Zeit habe - gehe ich fliegen :)

Edit: Der Foxtech ist aber auch eher als "Onboard-Variante" gedacht...

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
Kaldi hat gesagt.:
So hatte ich das auch gedacht, dann ist es egal ob man kurze Unterbrechungen wegen fehlender Antennensignale hat.

Man(n) wird sehen wie und wo ich das Teil einbaue, erst mal muss ich wieder meinen Ursus Rumpf herstellen;)

Felias

Erfahrener Benutzer
Kaldi hat gesagt.:
Den Foxtech habe ich schon seit Monaten hier liegen, bin aber noch nicht zum Testen gekommen. Habe auch noch zwei weitere Recorder hier, jedoch gleiche Problematik - akuter Zeitmangel... :(
... und wenn ich mal Zeit habe - gehe ich fliegen :)

Kannst ihn mir gern schicken, ich schreib dann ein Review drüber :)

Und für Onboard kommt die Keychain-Cam mit Weitwinkelobjektiv doch tausendmal besser...

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
Felias hat gesagt.:
Kaldi hat gesagt.:
Und für Onboard kommt die Keychain-Cam mit Weitwinkelobjektiv doch tausendmal besser...
Ja mag sein, ist sogar so von der Auflösung her, aber ich hätte auch gerne die Daten mit übertragen... das kann man leider der Keychain nicht beibringen;) Und ich möchte eben beides haben Video mit den OSD Einblendungen, und natürlich ein Hochauflösendes Video

Gruß herbert

FPVOlli

Der mit der Dominator
So mu[/align]ss den Fred nochmal hoch holen. Ist der GDV-101SD-A DVR muttlerweile mal ausführlich getestet worden? Würde auch gerne Groundrecording betreiben, da ich mir die Flüge hinterher immer anschauen möchte und die KeyCam macht nicht wirklich Spaß.
Danke für nen Bericht schnmal im Voraus.[align=left]

FPVOlli

Der mit der Dominator
Habe meinen Mini DVR heute bekommen und was soll ich sagen ?????????? Er ist defekt. Keine einzige SD Card liest er und ich habe eine Menge...... So ein S...... ich habe den VK in HK mal angeschrieben, mal sehen ob er reagiert. Zum Glück gibt es ebay und Paypal. Falls aber jemand einen verkaufen möchte, ich meld mich mal.

Einherjer

CA Aktivierer
Gibt's noch mal neues zum ELRO? Verhindert er bluscreens am Monitor? Kommt er mit PAL/NTSC klar?

Grüsse

Edit fragt:
Wenn ein "rec" Overlay im Bild ist müsste ein bluescreen ja verhindert werden?! Oder?

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten