Segler für Thermik und Hang zugleich

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Puh also ich kann mich einfach nicht entscheiden...habe nun die Seite von Rippin Modellbau gefunden, dort gibt es einige relativ günstige Bausätze für Segelflugzeuge. Die muss man zwar noch selber bebügeln, aber die Quali ist mit Sicherheit dafür um einiges besser...hier mal ein paar Beispiele:

DG200 - 168€

Beschreibung:

Der Top Hang- und Thermiksegler !

Spannweite : 2120 mm
Rumpflänge : 877 mm
Fluggewicht ab : 800 g
RC-Funktionen : H/S/Q

Die 800g sagen mir schonmal sehr zu, verglichen mit der ASW/ASK/DG1000/ASW28 mit 1800g Abfluggewicht...

oder hier der:

ASW 19 Mini -159€

Beschreibung:
Kleiner Mini Segler als Schlepp-, Hang- oder Thermiksegler ! Passt in fast jeden Kofferraum !

Spannweite : 2050mm
Rumpflänge ca. : 980 mm
Fluggewicht ca. : 700-1000 g
RC-Funktionen : H/S/Q

Die DG gefällt mir eigentlich ganz gut...

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ich hab doch nur nen kleinen Micra...der Rumpf von der DG sollte reinpassen (<1m). Ich hatte schon arge Probleme, den EPP-FPV zu transportieren im Micra...da musste ich jedes mal die Sitze umklappen...

Außerdem bevor ich 3,5m Segler fliege lerne ich lieber erstmal mit einem etwas kleineren. Das ist dann immerhin mein erster Scale-/Holzsegler. Bin ja bisher nur Schaumwaffel geflogen, außer nem kleinen 80cm HLG...

Aber Johannes, wir können gerne zusammen bestellen ;).

Die DG 200 wurde übrigens vorher von Vöster vertrieben. Es gibt leider nur sehr wenig Foreneinträge dazu. Aber das was man so ließt sollen die Rippin Flugzeuge eigentlich ganz gut fliegen.

Frage ist halt nur...Lohnt sich das? 176€ inkl. Versand, 30€-50€ Bügelfolie (je nachdem ob 60cm für oben und unten reichen oder nicht). Ist man schon bei ~220€. Dann weiß ich nicht was alles drin ist, es steht da Kleinteile wären vorhanden...Naja 220€ wäre an sich ja noch ganz ok denke ich wenn sonst alles dabei ist und der Flieger seine Leistung bringt.

Flügel sind übrigens Styro Abachi beplankt oder wie man das nennt ^^.

FPV1

Banggood

Oben Unten