Seltsamer Absturz von Black Snapper, komisches Geräusch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#61
Sollten Sie Motoren mit über 20 Polen verwenden, bitten wir Sie uns die Regler für ein kostenfreies Firmwareupdate einzuschicken.
(Motoren haben meist eine Bezeichnung die Nuten und Pole enthält ein MT-4006 hat z.B.: 18N24P also 24 Pole und wäre betroffen.)
Meine Empfehlung: Schickt die Maytech`s 30 zu Globe-Flight ein auch wenn ihr weniger als 20 Pole verwenden solltet.
Habe nämlich auch den U3 mit 12N14P zum stottern gebracht!!

grüssle Remo
 
Zuletzt bearbeitet:
#62
Ich habe letzte Woche die richtigen Globeflight Regler bekommen und der Snapper bzw. dessen Komponenten laufen 1A! Ich habe auf meinem Prüfstand alle Volllast- und Stresssituationen mit richtig wildem rumgefuchtel an den Knüppeln ausgiebig getestet und konnte keine Probleme mehr feststellen! Auch zahlreiche Flüge hat der Snapper jetzt ohne Murren gemeistert!

Vielen Dank nochmal an Globeflight für die äußerst kulante Lösung! Hier will man noch zufriedene Kunden sehen! Man hat sich meinem Problem sehr Gewissenhaft angenommen und diverse Tests durchgeführt unter anderem mit der SimonK Version, die bei mir Probleme machte (natürlich gab es diese Probleme bei Globeflight dann ebenfalls).
Wie gesagt, mit den neuen Globeflight Reglern und der getesteten Firmware - alles Bestens!!

Die Globeflight Regler müssen übrigens auch nicht angelernt werden, das ist ein Irrglaube und wurde mir von Globeflight bestätigt! Steht aber auch in der Anleitung, dass das nur in seltenen Fällen gemacht werden muss

Ich denke mein Problem konnte vielleicht bei dem ein oder anderen einen Absturz verhindern (ohne mich selbst loben zu wollen :D )


Eine neue Fernsteuerung habe ich jetzt wie gesagt auch. Eine Graupner MX16. Auch Super!!!





Jetzt habe ich nur noch ein letztes Großes Problem: AHM BRUSHLESS (www.ahm-rc.de), hinter dem Armin Hassberg steckt überweist mir mein Geld nicht zurück. Er hat meine Regler jetzt mittlerweile 2 Wochen und reagiert nichtmehr auf meine E-Mails (andere Kunden bekommen Antworten, wenn sich damit Geld machen lässt)!!! Aber das ist leider laut diversen Threads bekannt. Es Handelt sich um 120€. Schade, dass es solche Leute gibt! Wenn man in den Threads liest, dass dieses Spiel bei Reklamationen oder Warenrücksendungen in dem Saftladen immer so abläuft, sollte so ein Shop meiner Meinung nach schließen und nicht auf ehrlich zahlende Kunden losgelassen werden! Ich kann nur jeden vor diesem Shop warnen!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

aargau

Erfahrener Benutzer
#63
Hast du mit Paypal bezahlt? Dann mach da ein Fall auf, dann gibt es das Geld ziemlich sicher zurück und sonst soll er dir mindestens die Regler wieder senden. Sowas find ich auch ziemlich daneben.
 
#64
Ja zum Glück mit Paypal bezahlt. Habe gestern Abend schon einen Fall geöffnet. In den Geschäftsbedingungen steht eine Handynummer, die werde ich heute nochmal versuchen anzurufen.

Edit: Anruf fehlgeschlagen, Nummer nicht bekannt...

Edit: habe die Nummer vom Laden herausgefunden, zur Zeit nicht erreichbar.
Ebenfalls habe ich die Privatnummer herausgefunden, da geht immerhin die äußerst patzige, sehr unfreundliche (wahrscheinlich) Ehefrau ans Telefon. Denke mal da weiß man genau um was es geht... ab 18 Uhr ist Armin Hassberg angeblich zu erreichen. Das kann ja noch was werden :/
 
Zuletzt bearbeitet:
#65
Die Globeflight Regler müssen übrigens auch nicht angelernt werden, das ist ein Irrglaube und wurde mir von Globeflight bestätigt! Steht aber auch in der Anleitung, dass das nur in seltenen Fällen gemacht werden muss
Sorry, ist aber kein Irrglaube!! Ich musste die Regler ein lernen, da bei Gasschüben Motor eins stärker war, oder Motor 3 schwächer. Klar ersichtlich nach dem neuen Einlernen.

Punkt 2. Auch erzählte Globe-Fligth das die Kommutierungsprobleme nur mit mehr als 20 Pole vorkäme, falsch.

Punkt 3. Mir wurde auch vergewissert das diese Maytech getestet wurden und einwandfrei laufen, falsch. Wurde dann aber per Email. berichtig.

Punkt 4. Diese Maytech Regler haben so kurze Kabel, dass ich die Reglermotorenkabel nicht um 180° biegen kann, und somit
nicht mehr so wie im Manual, aussen an den vorgesehenen Positionen verbauen kann, sonder innen platzieren muss.

Also, alles etwas mit Vorsicht geniessen! Der Service bei G.F. ist sehr gut aber auch die können sich irren...

Und ich freue mich trotzdem riesig darauf den "Susi sorglos Kombo Snapper" richtig in der Luft ab zischen zusehen!!

grüssle Remo
 

StBoerner

Erfahrener Benutzer
#66
@christhechris: Spar Dir den Frust und Stress mit den Anrufen bei AHM. Wenn Du den Fall bei PayPal geöffnet hast, dann sollte es auch ohne Kontakt funktionieren. Ich hatte bei PayPal-Fällen bisher immer sehr schnell eine Lösung des Verkäufers vorgeschlagen bekommen. Wenn mich nicht alles täuscht, dann wird mit der Eröffnung des Falls bei PayPal Deine Zahlung an AHM erstmal eingefroren. D.h. der Verkäufer kann auf Dein Geld nicht mehr zugreifen.

Drück' Dir die Daumen, dass alles gut wird. Leider gibt es immer wieder solche schwarzen Schafe in der Branche. Wobei man auch zugeben muss, dass es sehr viele Händler mit einem super Service gibt. Über die redet man nur leider meist nicht so viel...

Viele Grüße
Steffen
 
B

Benutzer1106

Gast
#68
Na...da kannste dich glücklich schätzen, das es mit dem Geld so schnell gegangen ist. AHM ist einer der Läden die man tunlichst meidet wenn es anders geht. Hatte schon reklamationen in China die doppelt so schnell als ne einfache Mailbeantwortung vom AHM-Fritze
 
#69
So, ich habe heute die Maytech 30A ECS zurück erhalten und gleich wieder mit dem Aufbau begonnen. Ich habe sie mit den T-Motor GF MT4006 -13 740KV verbunden und in der NAZA Software den Motorentest durch geführt. Und prompt der eine Motor bockte. Er startete und als ich mehrmals den kurz Schub darauf gab hat er wieder blockiert. Ich musste ihn dann "anschieben" damit er wieder drehte. Das liegt wohl an der ECS, denn an allen anderen Regeln geht der Motor tip top. Oder könnte es an was anderem liegen? Bin langsam etwas frustriert. Das Verhältnis Bauzeit - Flugzeit wird immer schlechter...
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#70
Hast du den Regler sauber mit den DJI PWM Werten angelernt...?
Mach doch einfach mal ein Test mit der Funke direkt, wenn du da auch solche Probleme hast passt wohl etwas nicht.
 
#71
Jetzt habe ich nur noch ein letztes Großes Problem: AHM BRUSHLESS (www.ahm-rc.de), hinter dem Armin Hassberg steckt überweist mir mein Geld nicht zurück. Er hat meine Regler jetzt mittlerweile 2 Wochen und reagiert nichtmehr auf meine E-Mails (andere Kunden bekommen Antworten, wenn sich damit Geld machen lässt)!!! Aber das ist leider laut diversen Threads bekannt. Es Handelt sich um 120€. Schade, dass es solche Leute gibt! Wenn man in den Threads liest, dass dieses Spiel bei Reklamationen oder Warenrücksendungen in dem Saftladen immer so abläuft, sollte so ein Shop meiner Meinung nach schließen und nicht auf ehrlich zahlende Kunden losgelassen werden! Ich kann nur jeden vor diesem Shop warnen!!!!!!!!!!!!!!!
Ich schlage dir eine Google Bewertung vor! im positiven für Globe Flight und im negativen für AHM
 
#72
Hast du den Regler sauber mit den DJI PWM Werten angelernt...?
Mach doch einfach mal ein Test mit der Funke direkt, wenn du da auch solche Probleme hast passt wohl etwas nicht.
Hab ich noch nicht. Werd ich noch machen. Hab noch die Naza Software geupdatet. Da war das Problem nicht mehr. komisch.. Bei der Steuerung über die Fernbedienung funktioniert es auch wunderbar.
 
#73
Hallo Zusammen,

möchte nur kurz mitteilen, dass mein Snapper, dank der schnellen Hilfe von Globe Flight (Austausch der Maytech Regler),
mittlerweile super fliegt. Das Problem mit den Motor-Aussetzern ist erledigt.

LG
Willy
 
#80
Updaten musst du nur wenn bei Vollgas die Motoren aussetzten. Ist ja bei dir nicht der Fall. Mache den Test aber nur auf der Werkbank, Kopter angeschnallt!

Nur optisch gesehen (laut Filmchen) sieht das für mich eher nach "Motoren nicht gut genug ausgerichtet". Und oder auch die
Yaw Werte zu hoch.

Auch wenn die Regler ursprünglich von G-F kommen machen die doch ein Update, wenn nötig.

grüssle Remo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten