Seltsames Verhalten Kleinanzeigen

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#21
Hoffentlich war die Summe nicht all zu Schmerzhaft, Übel. Man hört es immer wieder und hofft, hoffentlich tifft es nicht mich, hat es aber. Ich hab zwar bekommen was ich wollte, aber einen 2m Segler in 3 Schuhkartons zu zerlegen obwohl das Bild einen intakten Flieger vermittelt war bisher der Abschuss meiner negativen Erfahrungen.
 

oefchen

Erfahrener Benutzer
#22
Wie kann so etwas funktionieren?
Vorallem wenn man mal schnell schnell zuschlagen will, unachtsam wird weil man Paypal ja schon seit 20 Jahren kennt und zB gar nicht damit rechnet das man nen Acc da anlegen kann der nur Kohle vom Fam& friends annimmt:unsure:
Hoffentlich war die Summe nicht all zu Schmerzhaft,
Na ja...bringt mich nicht um...der Umstand ansich tut mehr weh ;) Und nun hätt ich mir die RC pro auch neu käufen können ...
 

xbutz

Whoop Rentner
#25
Ich Kanne auch keine Möglichkeit um die Zahlung nur per Friends anzunehmen.
Wäre ja mal was, so könnte man die Spezies aussortieren die trotz Absprache nicht per Freunde zahlen und mann dann doch wieder erstatten muss und auf den obligatorischen.0.35Ct hocken bleibt...
 
Erhaltene "Gefällt mir": .Markus

Cannibalferox

Well-known member
#27
Ich hatte letztens über das Ebay Kleinanzeigen Bezahlsystem Angebot für den zehnfachen Preis. Kamera (Vintage) Linse für 50€ drinnen und mir wurden über 400€ geboten. Da erst das Geld überwiesen wird wenn der Käufer bestätigt, habe ich dem Angebot natürlich nicht zugestimmt. Würde mich mal interessieren ob jemand von euch sowas schon mal bekommen hat
 

oefchen

Erfahrener Benutzer
#28
laut meinem Wissen kann man PP nicht so konfigurieren, dass nur FF möglich ist.
Warst Du wirklich auf der PP Seite?
Ganz sicher war ich auf PP :)) ...ich hab die Transaktion ja in der Liste.
Ehrlich...mir war das ganz neu. hab später diese Adresse tatsächlich nochmal getestet...0,01 € ...es gibt keine Möglichkeit den käuferschutz einzuschalten.

Könnte mir vorstellen PayPal unterstützt keine Zahlungen mit Käuferschutz in bestimmte Länder.
Ich denke DAS triffts exakt !!
Mich hätte der russische Name abhalten solln. ...selbst schuld
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

Cannibalferox

Well-known member
#29
Manchmal habe ich auch dieses besagte Fenster mit den zwei Boxen nicht, aber bevor man auf senden drückt, kann man es auch ändern natürlich in deutlich kleiner vorzufinden. Ich hab jetzt mal ganz schnell aus Google ein Beispiel gefunden unter dem Zahlungsbetrag oder so müsste man es auch finden können, steht ja auch ändern. Dennoch wenn es wirklich eine russische PP Adresse war mit russischer Adresse usw kann es natürlich auch echt sein, dass der Käuferschutz dann nicht geht. Damit habe ich keine Erfahrung dennoch würde ich nicht ausschließen, dass du möglicherweise den großen Auswahlbildschirm ich tbekommen hattest und im kleineren übersehen.
 

Anhänge

silbaer

Neuer Benutzer
#30
Neue Masche!?
Man bekommt den Text, den man bekommen sollte, wenn man das Bezahlsystem von Kleinanzeigen nutzt.
Im Anschluss bekommst du sicher eine gefälschte E-Mail. Ist mir passiert als ich meine E-Mail-Adresse für eine PP-Zahlung gesendet habe.
Die Mail sah gar nicht sooo schlecht aus, allerdings war der Absender ein wenig fishy und der Link in der Mail ging an einen schwedischen Dyn-DNS-Anbieter. Da habe ich dann lieber verzichtet. :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten