Sender unmöglich?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dexter

Erfahrener Benutzer
#1
Wie in einem anderen Fred angeschnitten, würde ich gerne mal genau wissen, ob mein sender mit meinem Wiicopter zusammen passen?

momentane Lage: Der Sender ist dieser hier:



Dies Steuerung war bei einem Belt Heli in dem Paket dabei. da sie ja 6 Kanäle hat würde ich sie gern behalten.
in der Software vom copter reagiert die anzeige auf fast alle Knüppelausschläge. Wie es aussieht sind aber roll und nick gemixt, da sie sich immer simultan bewegen. kann das sein? gier reagiert nicht.
Kann ich sie nicht irgenwie umbauen? oder doch benutzen?
für hinweise bin ich dankbar.
guten gruss dexter
 

Kaldi

...es funktioniert!
#2
Hallo Dexter,
ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber damit würde ich ein Boot oder ein Auto fahren, aber keinen Kopter fliegen - eigentlich gar nichts, was fliegt... Ich denke mal, der Sender ist nicht mehr wert als 20 Euro und genauso wird die Technik darin aussehen.

Ich würde z.B. eine MX-16s empfehlen. Die gibt es gebraucht schon ab 100 Euro. Da kannst Du dann auch mehrere Modelle abspeichern und Einstellungen vornehmen...

auf welcher Frequenz sendet der eigentlich?
 

dexter

Erfahrener Benutzer
#3
hi,
der sendet auf 40 mhz. hab aber gerade nachgelesen, dass der automatisch für 3D mischt. son kommerz gabs vor 10 jahren noch nicht. für jedes rtf model eine individuelle funke? ok, dann wieder die gute alte graupner.
danke fürs antworten.
guten gruss dexter
 
#4
Hi wegen der sch funke ist mein erster heli abgestürtzt.
Belt cp nach 150 m empfangsausfall hab dann reichweiten tets gemacht max 200m.Danach kam das ding in müll und dx7 wurde gekauft.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten