Separates BEC

#1
Hallo Leute

Ich gedenke meinem FWX für die Servos ein separates BEC zu spendieren, damit die benötigte Leistung für die Servos bereitgestellt werden kann.

Für den Antrieb hab ich einen Turnigy DLux 70A Regler vorgesehen. Welche Leitungen muss ich nun vom Turnigy Regler zum RC-Empfänger ziehen? Nur die Signal-Leitung?

Danke und Gruss
 
#2
Hallo,

ohne Signal-Leitung gäbe es ja kein Signal mehr vom Regler an den Motor.
Falls das integrierte BEC im Regler unerwünscht ist, nur die Plus-Leitung, also rot abtrennen und Kurzschluss sichern.

Gruß
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#3
Ich denke wenn du NUR 2 Servos betreiben willst, wärst du mit einem DLux 70A Regler allein gut bedient.. Wofür ein extra BEC einbauen. Für 2 Servos allein ist das doch unnötig.

Ansonsten reicht es wenn du vom Regler zum EMpfänger nur die Signalleitung behälst. Masse und Plus sind nicht wichtig. Der Empfänger bekommt die Masse durchs BEC und die Signalleitung des Reglers ihre Masse durch den direkten Akkuanschluss. Denoch erstmal die stecker nicht abknipsen, sondern nur isolieren. Soll Regler geben, die benötigen den Masseanschluss am Servokabel.
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#4
würd immer die masse mitnehmen!

das pluskabel aber nicht abschneiden, den stecker kann man leicht aus dem servostecker herausziehen (arretierung mit messer oa. zurückdrücken)... so kannst du die stromversorgung wieder leicht herstellen.
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#5
UBEC ist bei jedem größerem flieger pflich egal wieviele servos da dran sind. Masse nehme ich dabei nicht mit, da sonst ein Groundloop entsteht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten