Serienaufnahmen Ixus 85 mit CHDK

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

posti

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo, ich möchte Serienbilder mit der Ixus 85 unter meinem Copter machen. CHDK hab ich schon drauf.
Doch wie stell ich nun ein dass der Photo sagen wir alle 3 Sekunden für die nächsten 10 min ein Bild macht?
 

quansel

Erfahrener Benutzer
#2
Du mußt anfangs kurz die Videotaste drücken, um ins CHDK Menü zu gelangen.
Hier gibt es den Menüpunkt "Script" und da dann "Demo" auswählen ... da kann
man dann die Gesamtstückzahl und die Zeitspanne "dazwischen" einstellen.
Natürlich geht viel mehr, aber ich nutze bisher auch nur diesen Punkt.

Gruss
Quansel
 

remora

Erfahrener Benutzer
#3
Hab leider die Cam gerade nicht in der Nähe, um Dir das vollständiger zu beschreiben. Aber unter 'Scripte' im CHDK-Menü solltest Du eines finden, das mit '7up...' anfängt, dies ist das Serienbildprogramm. Laden, dann kannst Du frei die Intervalle in Sekunden und maximaler Bildanzahl einstellen.

edit: oh, laut Quansel gibt's da möglicherweise ein CHDK-Software-update.
 

posti

Erfahrener Benutzer
#4
Danke schonmal. Aber Was ist das CHDK-Menü? Ich finde nur ein Hauptmenü und in dem ist das einzige mit Skript der Punkt Skripteinstellungen. Und dadrin gibts dann weder Demo noch 7up.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#6
In dem Verzeichnis Skript-Einstellungen muss man ganz oben "Lade Skript-Datei" wählen, dann das gewünschte Programm. Bei mir heißt es "7uplight" und befindet sich im Ordner "User".

Ich hoffe, das hilft etwas weiter.
 

fpvchris

...feine Sache...
#8
Meine Frage war: Wie kommt man in das CHDK Menü?

Habe das bei der A800 nicht gefunden. Also erst mal firmware update und dann?

Bei der A800 war es zweimal PLAY und dann Menü. Danach Menupunkt Karte bootfähig machen, Schreibschutz drauf und CHDK wurde geladen.

Das Skript gehört zum Standard, lief aber nicht. Einstellung auf autorun geändert und fertig :)
 

0n3 70uch

Erfahrener Benutzer
#9
Hallo,

also bei meiner IXUS 75 muss ich erst auf die "Print-Taste" (blaue LED) und dann auf die "Set-Taste" drücken (kann auch die "Menü-Taste" gewesen sein).

Gruß
Fabi

PS: Vorher musst du unter Einstellung noch die alternative Firmware laden (solang die Karte noch nicht Bootfähig ist).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten