Servos für Antennentracker

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
was spricht gegen Kugellager bei der Wellenlagerung? Hatte ich mir mal nen Schwung beim Hobbykönig bestellt (Ersatzteile für Hubis).. die gedenke ich hierfür zu verwenden... Kugellager press in die Grundplatte einlassen (für Pan versteht sich) und dann ober und unterhalb des Lagers sichern das einem Die Welle net abhaut :p

Also ich hab als Pan Servo den HS785HB und für Tilt den HS645MG.

Das komisch ist, dass der HS645MG bei mir nicht 90 Grad sondern nur ca 80 Grad fährt (Im Testbetrieb mit der normalen Fernbedienung). Weis jemand warum das so ist?

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
Schon mal bei GWS geguckt?
Ich habe 2 billige Segelwinden hier, die mal in meinen Tracker
rein sollen:
GWS IQ-700 BB 180° für Tilt und
GWS IQ-710 BB 360° für Pan.
Beide haben rund 20 Euro gekostet und sollten mit rund 4 kg je
nach V am Eingang auch ohne nachgeschaltetes Getriebe reichen, oder?

aspirin

Neuer Benutzer
Hallo erstmal

bin ganz neu hier im Forum und auch was das FPV fliegen angeht.

Meine Frage hat schon mal jemand soetwas ausprobiert.

http://www.flymotec.de/product_info.php/info/p37_servothor-15hc-servoelektronik.html/XTCsid/cce85832dea3c2fc60ccf2829afa9285

dann nen normalen getriebemotor und dann ist egal wie schwer die Antenne ist oder?

MFG aspirin

Hallo,

muß eigentlich immer ein Getriebe dran sein? Also die umlenkung über Zahnräder. Oder reicht es bei kräftigen Servos nicht auch ohne aus?
Oder hat das was mit der Geschwindigkeit zu tun?

wie findet ihr das hier http://cgi.ebay.de/360-Grad-Spezial-Servo-Motor-RC-FB-Seilzug-Winde-/190492577098?pt=RC_Modellbau&hash=item2c5a3e0d4a

da ich nun wieder intensiv nach einer günstigen Lösung für Servos PAN TILT suche... PUSH....

Würde das funktionieren an den Servos direkt an die Patch Antenne dranzuhängen ohne Getriebe?

Jaja,wenn die Antenne im Schwerpunkt gedreht wird. Schau dir mal den Thread an, wo die Bodenstationen vorgestellt werden (zeigt her die Bilder Eurer Bodenstationen oder so ähnlich)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten