Servos für Fatshark CCD Killer Pan/Tilt?

#1
Hoi, hab heut meinen ersten FPV-Crash fabriziert, plötzlich blieb das Bild einfach stehn, war im absoluten Nahbereich und nicht sehr hoch unterwegs, da blieb nur hoffen, dass das Bild wiederkommt, weil bis die Brille runter ist, ists eh zu spät.

Naja, auf jeden Fall hats meinen CCD-Killer Pan Tilt den Kopf vom Panservo abgerissen. Bräuchte da neue. Verbaut sind bei mir Detrum 9g Servos, die finde ich aber nicht und hab schon bei mir im Fundus geschaut, habe nichts was da passt, von daher scheints "was besonderes" zu sein.

Jemand ne Idee?

Gruß, Jens
 
#2
Tower Pro SG90 Servos passen dafür auch. Die gibts fast überall zu günstigen Preisen, einfach danach googeln. Am besten ein paar auf Vorrat kaufen.

Hitec HS-55 Servos passen übrigens nicht, da ist das Zahnrad etwas zu klein.


LG Timbergrey
 

D4RK1

FPV-Pilot
#5
Joa... auch gut zu wissen..
das mit diesen Turnigys hab ich zufällig dann auch über die Suchfunktion bei HK rausgefunden als ich geschaut habe ob die die Towerpros haben.. allerdings NACHDEM ich sie in DE gekauft habe.. aber 3,99€ pro Servo... beim HK wären 3,99$ im DE Warehouse gewesen... Schwamm drübba... waren eh nicht vorrätig
 
#6
hmpf... hab grad die SG90 bekommen... passen leider nicht, der Zahn"kopf" am Servo ist zu groß.... naja.. Servos kann man immer gebrauchen, von daher kein Problem... aber brauche nu immer noch passende Servos... werd mal Eladio von electronicarc anschreiben.
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#7
die SG-50 sollten passen ;)
 
#8
D4RK1 hat gesagt.:
hmpf... hab grad die SG90 bekommen... passen leider nicht, der Zahn"kopf" am Servo ist zu groß.... naja.. Servos kann man immer gebrauchen, von daher kein Problem... aber brauche nu immer noch passende Servos... werd mal Eladio von electronicarc anschreiben.
Also bei mir passen die SG90 perfekt, der Kopf ist genau richtig. :???:
 
#10
Habs grad mal getestet, da ich mir selbst ein neues SG90 geholt hatte fürs Tilt. Ergebnis: Passt NICHT, wie du sagtest! Bin jetzt echt sprachlos, war mir zu 100% sicher das es SG90 Servos waren. Leider sind die Aufkleber davon weg, deshalb weiss ich jetzt auch nicht was das für andere Servos sind.
Tut mir echt leid dass du jetzt wegen mir die falschen Servos gekauft hast! Sorry! :(

LG Timbergrey
 
#12
komitsch... naja mal sehen was Eladio sagt...kein Thema wegen der falsch gekauften Servos.. ich denke im Forum weiss jeder das nur nach bestem Wissen und Gewissen beraten werden kann und niemand eine Gewähr übernimmt. Wie gesagt, Servos kann man immer gebrauchen, die krieg ich schon noch irgendwo unter. Interessant wäre es halt nun, welche denn da nu tatsächlich passen bei uns :p
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#13
auf die gefahr hin, mich zu wiederholen: da steht NG-50!!!! ;)
 
#14
wo steht das? NG50 mit 9g wären ein wenig ungewöhnlich.... wo hast du die Info her? Bin ein wenig zurückhaltend mit eben mal auf Glück bestellen.. hab nu schon ein paar Servos auf Halde... mehr brauch ich erstmal nich ^^, ausser sie passen tatsächlich aufs Pan/Tilt :p
 
#17
Da ich keine Lust hatte ein neues zu kaufen hab ich jetzt einfach das SG90 abgeschliffen und es mit etwas Sekundenkleber in das Tilt eingeklebt.
Hält bis jetzt recht gut.

LG Timbergrey
 
#19
Hab von Sebastian ein Paar passende "schwarze" Servos bekommen, sie haben die Aufschrift "Detrum". Vielleicht findet sich da was.

LG Timbergrey


edit: http://www.detrum.cn/
 
#20
Hier sind die ominösen RC55 Servos versteckt: http://www.electronicarc.com/catalogo/product_info.php?cPath=73_14&products_id=59&osCsid=b1318d4c421b298e12ae6bdff9a85fe1

LG Timbergrey
 
FPV1

Banggood

Oben Unten