Servos mit mehr als 5V am Kopter?

#1
Hallo,

ich habe im Moment ein kleines Problem Servos am Kopter anzusteuer. Eigentlich dachte ich es sollte nicht viel mehr sein als plus und minus über ein entsprechendes Bec oder einen Lipo für den Servo zu beziehen und nur die Signalleitung mit dr Steuerung zu verbinden. So habe ich es bisher mit den Sevos am KK-Board gehalten. Nun habe ich aber das kleine Problem, dass die Servos sofort an zu summen fangen, sobald die Signalleitung mit dem Board verbunden wird. Irgendwas muss ich also falsch gemacht haben. Am Tarot ZYX-GS sieht es nicht anders aus. wäre nett wenn ihr mir etwas weiter helfen könntet.
 

Ori0n

Back again
#2
Hast du eventuell ein Bild des Aufbaus bzw. mehr Details?
Wenn es bisher so funktioniert hat sollte es auch weiter so gehen, außer es hat sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen. Haben der FC und die Servos die selbe Masse? Wenn nicht kann das manchmal ein Problem darstellen.
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#3
gemeinsame Masse ist zwingend notwendig! Worauf sollte sich sonst das Signal beziehen? Die Bezugsmasse ist die von der FC, also alle Masse´n sternförmig (an einem Punkt) miteinander verbinden, dann wird es gehen.
 
#4
Nun ja, dass man nur die Signalleitung mit der FC verbindet, funktioniert bei ESCs ja auch. ;) Aber ausprobieren kann mans natürlich trotzdem.
 

Ori0n

Back again
#5
Deshalb schrieb ich ja auch nur "manchmal" :)
Ist aber einen Versuch wert.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten