Servos wollen nicht reagieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#1
Hab vor einige zeit auf eine Neue X10s Express gewechselt hab da alle Empfänger Geflanscht die Segler gingen auch alle

Heute muss ich an meinem Salto kapitulieren seit Morgen um sieben bis 13:00 dran udn geht immer noch nicht

Der Empfänger lässt sich binden ist grün
Telemetrie wird einwandfrei angezeigt sowohl Vario RSSI LIpo einzelen usw

Wass aber nicht geht sidn sämtliche servos :mad: ob einzeln angesteckt oder gemeinsam keines rührt sich auch nur im geringsten beim betätigen der knüppel.

Also 2 weiter Empfänger Getestet immer das gleiche ergebnis-
Ale 3 empfäge neu geflasch mit neuer soft als auch mit alter keine veränderung!!!

Mudus auf Isram D16 Ch1-CH8 eingestelt udn immer wider gebunden servso rühren sich nicht

Ach ja Opentx 2.3.9 ist Drauf


Wo muss ich suchen jetzt wies ich echt nicht mehr weiter
 
#2
so blöd es klingt: Servostecker mal um 180 Grad drehen. Und messen ob Versorgungsspannung am Servo ankommt.
 

kalle123

Jugend forscht ....
#3
Bisschen mehr solltest du uns schon verraten ... ;)

Bei Engel kriegste die X10 mit ACCESS, bei Banggood mit ACCST. Wat hast du??

Und welche Empfänger und was hast du da drauf geflashed??

Der/die Segler gehen immer noch oder hat die neue Funke 'dicke Backen' gemacht?

Fragen, Fragen, Fragen ....

cu KH
 

helle

Erfahrener Benutzer
#4
Mischermonitor, Servomonitor sowiet ok?

Sender und Empfänger auf gleichem Stand
ACCESS oder ACCST
V1.xxxx oder V2.1.xxx
FCC oder LBT

Stromversorgung Empfänger
 

Merak

Well-known member
#5
Erklärt die vorhandene Telemetrie nicht, dass die grundsätzliche Bindung funktioniert und damit Firmware und Übertragunsgprotokoll stimmen muss?
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#6
Genau das hab ich mir auch gedacht darum hab ich dann einen der empfänger einfach an ein Beshendes Model gebunden und damit Klappt es einwandfrei.

Mein Fazit anscheinend ist die Modedatei nicht in Ortnung darum hab ich das ganze komplett neu programmiert. Normalerweise kopiere ich ein passendes Modell und mach die nötigen apassungen das hat bisher auch immer gut geklappt. und geht dann zimlich schnell. Dass komplett neu programiren hat mich heute den ganzen nachmittags gekostet ist mittlerweile aber auch richtig umfänglich geworden mit den vielen programmierten gimicks;)

Mit dem neu programmieren Model für den Salto klappt es jetzt wider.
Beim Vergleich der beiden Modelle ist mir nur die selvo Namen und die GV zusatz namens bezeichnun die beim neue erstellten Model nicht vorhand ist aufegallen sonst hab ich keine unterscheide gefunden die das erklären würden. Der rechte kipp schalter der als 3 pol erkant wier udnich als 2 kipp und ein Schalter der real nicht vorhanden ist.

An was es nun schlussendlich geleegn hat weis ich auch nicht.o_O:cool:


@helle
Mischermonitor, Servomonitor sowiet ok?
Hab extra noch schnell geschaut im Simulator hat sich auch in den servo kannällen nichts getan beim bewegen der knüppel
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten