Shadow UAV

#22
Ok, das Fahrwerk härtet gerade aus. Hab's im Stil der Videos von j.k. gemacht, allerdings ca. 16 Lagen 80g/m^2-Glas. Keine Ahnung, ob das ding hält oder zu wabbelich wird, oder einfach nur schwer (dann könnte man es wenigstens noch dünner schneiden)

Okke, die Idee mit dem Mischer ist gut, mache ich auch so bei meinem Hotliner. Allerdings senkt diese Massnahme nicht die Landegeschwindigkeit, sondern baut einfach schnell Höhe ab.

Die Beleuchtung ist mir deshalb so wichtig, weil ich, wenn die Kiste mal fliegt, auch Nachtflug versuchen möchte. Noch was zum Leitwerk: Der Einfachheit halber wird der Shadow wohl ein normales Leitwerk bekommen, wie im BILD, das Paulo vorhin gepostet hat. Damit spare ich mir ein Servo und erhöhe die Steifigkeit des Hecks, ohne viel Gewicht. An Lösungen wie bei deinem StarGlider traue ich mich nicht, ist mir in der Grösse etwas zu heikel (und ich würde das auch nicht so elegant hinbekommen wie du...:))

@Mashu
Hast du Bilder von deinem Projekt? ->neuer Fred?
Würde mich interessieren, wie das mit den CFK-Stäben in der Fläche gelöst ist.

Grüsse
Simon
 
FPV1

Banggood

Oben Unten