Shrediquette DLXm / DLX

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Fat Tony

Erfahrener Benutzer
#1
So Heute war es endlich soweit!
Nachdem ich Gestern meinen Erstflug absolviert habe möchte ich nun meinen Tricopter einmal vorstellen.


Er basiert auf dem Modell der Shrediquette DLXm die von dem Erbauer freundlicherweise als OS zur Verfügung gestellt wurde:

Shrediquette Blog

Eigentlich wollte ich mit meinem Erstflug auf besseres Wetter warten, Gestern jedoch kribbelte es mir zu sehr in den Fingern :)

Ab und an waren die Windböen leider etwas stärker und haben sie aus der Luft gepflückt aber ist zum Glück alles ganz geblieben.
Ich muss dazu sagen dasa ich leider ein absoluter Amateur bin was das Hubschrauber fliegen angeht.
Weiterhin hab ich festgestellt das ich auch nicht mehr so gute Augen habe wie ich dachte, flieg ich etwas weiter weg weiß ich schnell nicht mehr wo Hinten und wo Vorne ist. Das Ding sie aber ach wirklich von allen Seiten Gleich aus :/:

Ach und bitte endschuldigt die schlechte Videoqualität, das wurde mit einem Handy aufgenommen und dann mal auf die Schnelle zusammen geferkelt.

Video
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#2
RE: Shrediquette DLXm

nein wie Süß!!!
wirklich sehr niedlich das teil
da ne kleine cam und sender drunter da kann man im haus FPV fliegen!

Gruß

Alex
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#4
RE: Shrediquette DLXm

Ja sehr schön geworden.
Ich kenne den kleinen Fratz schon ne weile.
Zu deinen Augen sage ich nur wenn sie nicht mehr die
besten sind, warum baust du dann so einen Zwerg :)
Also Brille oder im Wohnzimmer fliegen ;)

Gruß Steve
 

Fat Tony

Erfahrener Benutzer
#5
RE: Shrediquette DLXm

So Heute ist meine GoPro hero eingetroffen.
Bin total begeistert von der Auflösung und dem Weitwinkel.
Am Wochenende werde ich sie dann mal drauf bauen :cool:
Wie robust ist die Cam eigentlich ? Hab zwar nen Schutzcase aber würde das Gewicht gerne einsparen !?
 

Fat Tony

Erfahrener Benutzer
#6
RE: Shrediquette DLXm

Nach ein paar Testflügen hat sich rausgestellt das der Kleine die GoPro zwar stemmen kann jedoch mächtig an Flugzeit und Agilität einbüßen muss.
Daher hab ich aus meiner Bastelkiste noch eine kleine 15g Platinen-Kamera ausgegraben.


Passend dazu soll es dieser Sender mit passendem Empfänger werden:

5,8 GHz Iftrontech 25 mW A/V NANO STINGER Sender

Und für die Augen eine:

Fatshark RCV922 BASE

Jetzt stellt sich mir noch die Frage was ich an Kabeln oder sonstigem Zubehör noch brauche ?
Hab mal eine Bild von dem Anschluss der Kamera gemacht :

Gibt es da passende Kabel oder kann man zumindest passende Stecker kaufen?
Gehe ich recht in der Annahme das es sich bei Gelb um das Videosignal handelt und Schwartz/ Rot Die Stromversorgung ist?
Würde die Kamera gerne direkt an dem Sender anschließen ohne Cinch-Stecker dazwischen.
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#7
RE: Shrediquette DLXm

du kannst die kabel einfach vor den Chinch steckern abkneifen und nen belibiegen ster oder eben gleich den video sender anlöten!

Gruß

Alex
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#9
RE: Shrediquette DLXm

nein keie ahnung sonnst frage mal den sebastian vielleicht kann der dir helfen. aber eigentlich zerschneiden hier alle immer die anschlußkable wenn die ollen riesen stecker montiert sind. Ich meine wenn du sie noch brauchen solltest kannst du die ja ebenfalls mit nem Stecker versehen dann kannst du die notfalls wieder anschließen
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#10
RE: Shrediquette DLXm

gibts eigentlich irgendwo einen bauplan für den mechanischen aufbau der Shrediquette DLXm ? Aus den Fotos wird irgendwie nicht ersichtlich wie die carbon rohre in der mitte mit dem rest verbunden sind.
 
#11
RE: Shrediquette DLXm

Fat Tony hat gesagt.:
So Heute war es endlich soweit!
Nachdem ich Gestern meinen Erstflug absolviert habe möchte ich nun meinen Tricopter einmal vorstellen.
Ja sehr schön, ist ja echt genauso wie Williams geworden. Hast Du den Rahmen gekauft oder selbst gemacht?
Ich hatte auch immer Probleme meinen kleinen Tri zu erkennen ab einer gewissen Entfernung. Habe dann den Heckausleger rot beleuchtet mit LEDs, dann ging das schon besser, aber am besten ist einfach FPV damit zu fliegen, dann isset egal ob man noch erkennen könnte wo vorne ist :D.
 

Fat Tony

Erfahrener Benutzer
#13
RE: Shrediquette DLXm

gibts eigentlich irgendwo einen bauplan für den mechanischen aufbau der Shrediquette DLXm ? Aus den Fotos wird irgendwie nicht ersichtlich wie die carbon rohre in der mitte mit dem rest verbunden sind.
Also einen Bauplan gibt es nicht.
Die Rohre werden einfach verklebt.
Das kleben hat den Vorteil das Solbruchstellen entstehen und das Chassis keinen Schaden nimmt.

Ja sehr schön, ist ja echt genauso wie Williams geworden. Hast Du den Rahmen gekauft oder selbst gemacht?
Ich habe die Teile für das Chassis von demselben der auch Willas Teile gefräst hat. Sind also die Gleichen. Bei Interesse kann ich euch die eMail-Adresse gerne zukommen lassen. Einfach eine PN an mich.

Hab mal ein paar Bilder aus den verschiedenen Bauphasen rausgesucht.
Kann aber bei intresse gerne auch noch ein paar Detailaufnahmen machen.







… aber am besten ist einfach FPV damit zu fliegen, dann isset egal ob man noch erkennen könnte wo vorne ist .
Genau das ist mein Vorhaben. Die GoPro war ja leider etwas zu schwer, aber eine microCam wartet schon auf ihren Einbau.
Zurzeit sitzt sie zum Üben noch auf 4 Rädern.
Bin aber schon am Überlegen ob ich mir noch eine kaufe, mit dem Auto macht es schon so viel Spaß das ich sie da gar nicht runter bauen mag :D


Aber ein größerer Tri ist auch schon im bau. Für den sollte es dann kein Problem mehr darstellen eine GoPro in die Luft zu bekommen ;)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#14
RE: Shrediquette DLXm

Hi Tony,

schaut klasse aus, gratuliere zur Umsetzung :)

Darf ich frage, was der Kleine jetzt insgesamt gekostet hat an Materialkosten (und wieviel der Rahmen)? Das wäre genau das was ich suche. Hast Du mal ein paar Rahmendaten dazu? (Rahmenabmessungen, welche Motoren, sonstige Teile,...)

Meine Mikrokopter sind schon etwas groß, und ich hätte gern etwas kleines transportableres zur Ergänzung. Wie schwer ist denn der Zusammenbau?

Und eine kleine OT-Frage: Was für ein Auto hast Du denn da "vergewaltigt"? ;-)

Grüße,
Felias
 
#15
RE: Shrediquette DLXm

Felias hat gesagt.:
(Rahmenabmessungen, welche Motoren, sonstige Teile,...)
Bis auf den Rahmen sehen die Teile alle "orginal" aus, also so wie William die orginal an seinem DLXm (bzw. die größere Variante DLX) verbaut hat aus. Infos dazu findeste Du in Williams Blog: DLX bzw DLXm. Auf der FAQ Seite steht auch was das so alles ca. kostet.

@Fat Tony: Wo hast Du denn die Gyros auf den Breakoutboards noch her. Der ADXRS610 ist ja nirgends mehr auffindbar und der Nachfolger (ADXRS620) nur ohne Board zu finden.
 

Fat Tony

Erfahrener Benutzer
#16
RE: Shrediquette DLXm

Darf ich frage, was der Kleine jetzt insgesamt gekostet hat an Materialkosten (und wieviel der Rahmen)? Das wäre genau das was ich suche. Hast Du mal ein paar Rahmendaten dazu? (Rahmenabmessungen, welche Motoren, sonstige Teile,...)
Bis auf den Rahmen sehen die Teile alle "orginal" aus, also so wie William die orginal an seinem DLXm (bzw. die größere Variante DLX) verbaut hat aus. Infos dazu findeste Du in Williams Blog: DLX bzw DLXm. Auf der FAQ Seite steht auch was das so alles ca. kostet.
Genau,
habe mir gedacht warum das Rad neu erfinden.
Bei Willa läuft das alles so toll das ich es einfach übernommen habe.
Allso einfach auf Willas Seite nachschaun.
Was das alles mittlerweile gekostet hat kann ich dir gar nicht mehr so genau sagen.

Wo hast Du denn die Gyros auf den Breakoutboards noch her. Der ADXRS610 ist ja nirgends mehr auffindbar und der Nachfolger (ADXRS620) nur ohne Board zu finden.
Die hatte ich letztes Jahr schon gekauft, hatte wohl Glück und welche der letzten bekommen.
Habe aber hier noch welche gefunden:
ADXRS610
Ist nur eine andere Platine wenn ich das richtig sehe.

Und eine kleine OT-Frage: Was für ein Auto hast Du denn da "vergewaltigt"? ;-)
Das ist ein Graupner WP MONSTER FLASH XXSTR 4WD RTR.
Kann ich nur empfehlen :D echt nen geiles Teil.
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#17
RE: Shrediquette DLXm

hast du auch die 6A plush regler genommen ? kommt mir irgendwie nen bissel unterdimensioniert für den motor vor ...
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#19
RE: Shrediquette DLXm

hallo
@Fat Tony was für ein Auto ist das denn,
ich suche auch ne ein kleines Süßes Auto mit 35MHZ für FPV
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten