SimonK-Regler / Abschaltung bei Unterspannung?

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
#21
Hi Olli,

ich hab heute wieder getestet und glaube mein Problem ist gelöst. Ich hab gestern Abend meine Regler alle nochmal eingelernt und zwar nach dem ich geflogen bin und sie noch warm waren. Hatte auch in der Luft so ein komisches Drehzahlen Problem von einigen Motoren. Mir war so als ob die kurz die Drehzahl reduziert hatten und dann gleich wieder normal liefen. Jedenfalls, gestern Regler war angelernt und siehe da heute beim 13 Minuten Flug war alles oki, kein Aussetzen der Motoren und vor allem ich konnet landen und wieder starten. Also versuch das mal, evtl. hilft dir das weiter ;-)
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#22
Hast Du mal gemessen, wie heiß die Regler werden ? Ich hatte gestern ohne Haube drüber statt 76Grad nur 55 Grad, (Telemetrie-Temperatursensor und Oberflächenthermometerscan), fliegen war da auch okay, woraufhin ich die Haube mit Aussparungen zum Lüften versehen habe.

Ein Problem mit dem Wiederabheben hatte ich gar nicht so stark ausgeprägt, mir erscheint die Temperatur nur zu hoch in Relation zur anliegenden Last (6A je Regler) zu sein, und ich habe halt keine Lust, das mir aufgrund dieser Problematik der Copter mal abschmiert....
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#23
So, gestern bin ich auf der grossen Wiese 10 Minuten geflogen, die Regler waren bei konstant 70Grad, und es trat nach dem Landen genau das gleiche Problem wie bei Silberlocke wieder auf: nur 2 der Motoren wollten wieder starten.. :-/

Das ist doch echt nen Schei..., ich werde wohl nicht drumherum kommen, den Copter auf die 40A-Regler umzubauen, die ich mir in weiser Voraussicht auch mitbestellt hatte. :-(
 

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
#24
Hm ich hab ja schon die 30A Regler drauf.
Gestern doch wieder das Problem, es ging ein Motor kurz nicht an.
:) Weiss nicht was das ist :)
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#25
So, nachdem der originäre Threadtitel nicht mehr auf die jetzige Problematik passt, mache ich mal ne neue Fragestellung auf...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten