Simprop ASW28 Fläche recyclen

#1
Hallo,

Ich habe seit Jahren zwei ASW28 Flächen hier liegen, Simprop hat mir mitgegeteilt das es keinen Ersatzrumpf gibt und auf dem Gebrauchtmarkt gibt es ebenfalls keine. Was soll ich jetzt mit den Flächen machen ?

Mir ist die verückte Idee gekommen, ein Mittelstück zu bauen, das auf den T2M Windstar Rumpf passt. Ginge das ?
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#4
Falls die Flächen passen (was Du selbst ja leicht prüfen kannst) eine weitere ASW28 ;)

Ich war der Annahme, Du würdest die Flächen gern wieder dem Ursprungsmodell zuordnen und nur im Notfall anderweitig verwerten wollen. Volantex und Simprop scheinen zumindest größenmäßig sehr ähnlich zu sein, von daher sah ich Chancen, dass die Flächen passen könnten.
 
#5
Falls die Flächen passen (was Du selbst ja leicht prüfen kannst) eine weitere ASW28 ;)

Ich war der Annahme, Du würdest die Flächen gern wieder dem Ursprungsmodell zuordnen und nur im Notfall anderweitig verwerten wollen. Volantex und Simprop scheinen zumindest größenmäßig sehr ähnlich zu sein, von daher sah ich Chancen, dass die Flächen passen könnten.
Die Flächen sind sehr unterschiedlich, sowohl das Profil als auch die Steckung.
Ich will nicht am ASW rumpf rumbasteln deshalb steht weiter die Frage im Raum was machen mit den Flächen ?
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#6
Wenn Dir nichts weiter einfällt, was Du damit machen willst, können wir über einen Verkauf an mich reden. Ich bastle gern und habe noch ein reparaturbedürftiges Modell (Fläche gebrochen, Eigenbau GFK-Rumpf) aus den 80ern hier liegen. Die papierbespannten Flächen wollte ich ungern wieder nehmen, obwohl das Modell jenes wäre, was ich bei der Umfrage zum Lieblingsmodell wohl nennen würde, zumindest habe ich es am längsten von Allen geflogen.

Überlegs Dir, Gruß
 
#7
Ich möchte nicht verkaufen den ich möchte mir die Möglichkeit offen halten irgendwann doch noch mal einen ASW rumpf zu finden.
Ich bastle ebenfalls gern aber nicht an meinem ASWrumpf.
Was ist denn mit dem Vorschlag oben (Mittelteil auf die Windstar) ?

 
Zuletzt bearbeitet:
#8
20190713_155006.jpg
20190713_154942.jpg

Es hat mich ein wenig Zeit gekostet mit dem Programm warm zu werden aber hier ist das Ergebnis. Tätsächlich sind die Flächen (im Gegensatz zu der dargestellten Geometrie)minimal nach vorne gepfeilt, aber ich denke die jetzige Berechnung sollte uns trotzdem einen guten Anhaltspunkt geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben