Simulator HW Anforderung

#1
Hallo zusammen,

Welcher Simulator hat die geringsten Anforderungen an die Hardware des Computers?

Hintergrund ist, dass ich einen Simulator auf dem Laptop nutzen möchte. Das ist schon etwas älter, kann aber wohl noch kleinere Spiele spielen.

Uncrashed dürfte z.B. Wohl nicht laufen.
 
#3
nachdem was ich getestet hatte, wenn FPV Freerider nicht läuft, brauchst Du die anderen garnicht erst zu probieren. Meistens geht geringe Leistung auch mit geringer Speicherkapazität einher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer
#4
Was sind denn die Specs des Laptops?

Ich meine velocidrone braucht fürs Minimum nur einen i3 mit 1.7ghz und eine Intel HD4000 Grafikkarte.. das sieht dann zwar auf Minimum settings bestimmt nicht mehr schön aus, aber wenn es nur ums trainieren und Stick-Time geht..

Edit: Ich bin soeben dabei Velocidrone auf meinem 10 Jahre alten Laptop zu installieren um einfach 'mal eine Referenz zu liefern (hat einen Dual Core Intel i5-3337U mit 1,8Ghz - boost bis zu 2,5Ghz, eine NVidia GeForce GTX750M als auch eine Intel HD4000 Onboard, SSD-Festplatte und 8GB-RAM).
Ich schaue mal was die Grafik und die Framerates machen wenn Velocidrone über die GTX750M und der HD4000 betrieben wird. Der Lappi läuft aber mittlerweile generell schon langsamer als damals im Neuzustand :) bin selbst gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer
#5
Ist ein älterer i5 mit eine Nvidia gtx 540m Ich habe jetzt mal Freerider installiert. Braucht nur sehr wenig Speicherplatz.

Ich will einfach nur etwas Stick time, wenn ich z.B. im Hotel bin. Velocidrone und Uncrashed hab ich auf dem festen PC.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten