Simulatoren

#2
Es gibt von Aerosim eine Testversion die kannst du ja mal runter laden und ausprobieren.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#3
meiner erfahrung nach lernt man per L/S besser und schneller als am Sim
oder man holt sich ein "spielzeug" das einiges aushält wie den blade nano qx / blade mqx ( für diejenigen die ne spektrumfernsteuerung haben ( damit gehen sgar flips/rolls )

oder nen kleinen hubsan...( ab ~45.- incl. funke und ladegerät )
ersatzakkus mitbestellen nicht vergessen
 
#4
Heli-X gibts auch als Testversion.
Alle 5 Minuten kommt halt so n Screen, dass das ne Testverson ist.
einfach ne Minute warten, weiter klicken und weiter machen.

Leider nur 4 Helis und 1 Quad in der Testversion.
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
#5
Den kleinen Hubsan gibt es auch Original aus China für 30 oder halt hier für 45 Euro.
Kann draußen und drinnen geflogen werden und wird beim Einstieg auch helfen.
Mir macht er ungemein Spass, auch wenn ich Fläche prinzipiell interessanter finde.

Selber habe ich den Phoenix4 und fliege hier mit meiner Dx6i. Aber auch hier in der Hauptsache Fläche.
Der Blade MQX oder wie er heisst ist dort zu finden und ein größerer. Denke zum reinkommen würde das reichen.
Quads sind ja von den Luftmodellen auch eher die gutmütigeren. :)
 

Waldgetier

Erfahrener Benutzer
#6
also ich hab das fliegen auf dem hier gelernt...
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__27899__Turnigy_Micro_Quad_V2_PNP_ARF_Includes_KK2_0_LCD_Flight_Control_Board.html
hällt meiner meinung nach auch ne menge ab, und man brauch net basteln... nur empfänger dran, akku rein und los gehts...
einzig die flugsteuerung muss noch eingestellt werden, aber mit dem display der kk2.0 kein problem aufm feld... :ding:

hatte mir fürn winter auch aerosim rc bestellt, nun ja, bin geteilter meinung...
is irgendwie langweilig...
finde in echt ists schwerer, und mit nem richtigen copter fliegen zu lernen macht irgendwie mehr spaß...
(besonders so wie ich, der die ersten ca 20 akkuladungen jedesmal durch aufregung vorm fliegen vergessen hat, das self-leveling einzuschalten... :rolleyes: )
wenn man fliegen kann, ist aerosim jetzt nix besonderes mehr... (ich spreche nur von multikoptern)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten