Sind jetzt Google Werbeeinblendungen im Forum zugelassen

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#1
Wollte fragen, ob inzwischen auch Google Werbeeinblendungen zugelassen sind, ab und zu bekomme ich zwischen bei Beiträgen und manchmal am unteren Ende ein Banner angezeigt.

Oder liegt das an irgendwas an meinem Browser?
 

RCCopter

Coptertestingenieur
#3
Kann Adsense auch bestätigen.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#4
Ich habe das seit gestern oder vorgestern. Bislang im Marktplatz unter dem ersten Post. Nervt im Browser total, aber ist in Tapatalk zum Glück nicht zu sehen.
 

Silver Surfer

Erfahrener Benutzer
#6
Unter den Installierten Programmen findet sich ein Media Player mit grauem Symbol davor !!

Uninstall und ruhe ist.

Kommt bei mir immer mir Gopro Software update.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#8
Moin!

Die Google Adsense Werbung blenden wir bereits seit Anfang der Woche ein. Das beschränkt sich jedoch ausschließlich auf den Marktplatz. Der Punkt, dass es erst jetzt auffällt zeigt, dass es nicht gerade aufdringlich ist. Wir lassen das Ganze mal testweise laufen, um zu schauen, wie weit sich die Einnahmen der Werbung zur Deckelung der stetig steigenden Betriebsführungskosten eignen. Eine Ausweitung auf andere Teile des Forums schließe ich konsequent aus.

Beste Grüße
Heiko
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#9
Bei dem Traffic, den allein der Marktplatz verursacht, hätte das eigentlich schon längst kommen müssen!
Es gibt hier genug User, die sich nur wegen dem Marktplatz angemeldet haben...
Wenn sie den "echten Usern" und dem Forum sonst schon nichts bringen, sollen sie sich auf die Art wenigstens an den verursachten Kosten beteiligen!
Das bislang "schärfste Angebot" war übrigens dieses:
Pokemon.png
Mir kam gleich der Gedanke, daß der User erst 14 Jahre alt sei und in der Schule "leichte" Probleme in Deutsch haben könnte...

Gruß
mueckchen
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
#10
Bei dem Traffic, den allein der Marktplatz verursacht, hätte das eigentlich schon längst kommen müssen!
Es gibt hier genug User, die sich nur wegen dem Marktplatz angemeldet haben...
Wenn sie den "echten Usern" und dem Forum sonst schon nichts bringen, sollen sie sich auf die Art wenigstens an den verursachten Kosten beteiligen!
Das bislang "schärfste Angebot" war übrigens dieses:
Anhang anzeigen 87064
Mir kam gleich der Gedanke, daß der User erst 14 Jahre alt sei und in der Schule "leichte" Probleme in Deutsch haben könnte...

Gruß
mueckchen
Gut das sowas aussortiert wird, da es außer das er für die karten auch etwas für Modellbau tauschen würde, nichts zu tun hat. Die Rechtschreibung ist ja nun auch nicht jedermann Sache und wenn es sich um "einen" Flüchtigkeitsfehler handelt auch zu verkraften. Hier im Forum sind ja auch Mitglieder, die nicht unbedingt aus DE kommen und trotz ihrer Fehler in der deutschen Sprache und Schrift durchaus wertvolle Beiträge leisten! Dafür ein Lob und Dank an die Moderatoren, die den Kasten hier in einer ständigen Gratwanderung sauber halten!
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#11
Danke für Dein Lob - Wir machen den "Job" ja alle gerne!
Dadurch haben wir alle eine gute Wissensquelle, auf die wir kostenlos und jederzeit zugreifen können...
Manchmal bekommt man als Moderator aber auch fast einen Anfall, wenn ein User den dritten "Verkaufe unerwünschtes Zeug"-Thread eröffnet (Es wird empfolen, die Forenregeln mal zu lesen)!
Da verleitet einen eine PM, mit dem Wunsch nach Umbenennung eines Threads, schon zu einem Freudenfest...
Die Mods sind ja auch nicht scharf auf das löschen von Threads und das Abwürgen von Themen, aber wir müssen die Forenregeln nun mal umsetzen - somit sind wir dann oft "die Bösen".

Gruß
mueckchen
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#12
ist die Anzeige den den mit Zufallsprinzip, meine die war auch nicht in allen Angeboten drin gewesen
Wobei ich schon meine, auch in normalen Themen schon mal eine gehabt zu haben, aber das kann man jetzt mal genauer Beobachten, wenn man weiß das es nur unter Bieten sein soll

In dem Sinne empfinde ich das auch nicht schlimm, hällt sich ja in Grenzen, und die normalen Beiträge werden geschont
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#13
ist die Anzeige den den mit Zufallsprinzip, meine die war auch nicht in allen Angeboten drin gewesen
Wobei ich schon meine, auch in normalen Themen schon mal eine gehabt zu haben, aber das kann man jetzt mal genauer Beobachten, wenn man weiß das es nur unter Bieten sein soll

In dem Sinne empfinde ich das auch nicht schlimm, hällt sich ja in Grenzen, und die normalen Beiträge werden geschont
Richtig, auf fachliche Themen soll das nicht ausgeweitet werden :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten