siriusFPV mit multiwii/crius aio pro. digitale servos mit 6volt versorgen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
hallo,

wie der titel schon sagt möchte ich gern meine flugstabilisierung für ein flugzeug etwas unkonventionell betreiben.
die servos mit 5 volt laufen zu lassen ist einfach, jedoch würde ich gern den geschwindigkeitsvorteil der servos bei 6volt nutzen.
mein erster versuch war einfach die servos über einen seperaten stromkreis zu versorgen. bringt den nachteil mit sich, dass die signalleitungen der servos einzeln auf das board gesteckt werden und so keine massereferenz zum board haben. geht auch, ist aber gepfuscht und ich möchte alle störungsmöglichkeiten eliminieren.

so bin ich auf die idee gekommen, ob man nicht den jumper entfernt und ein zweites bec mit 6v neben die servos steckt.
meine restliche elektronik läuft über ein anderes 5v bec.

ich möchte mein board nicht braten und frage daher euch vorher ob da jemand erfahrungen mit hat.
meine suche ergab auf deutsch wenig und die englischen foren lassen mich noch etwas zweifeln ob ich das richtig verstanden habe.

prinzipiell verbindet der jumper doch nur den pluspol der servostecker mit den angelegten 5v am board? so sollte es ohne jumper dich möglich sein...

beste grüße!
 
#3
so kurzes update und beantwortung meiner eigenen frage :D
ich habe das mal alles durchgemessen und konnte meine vermutung bestätigen.
solange der jumper nicht drauf gesetzt ist, ist es problemlos möglich an die pins für die servos ein externes bec mit 6v anzuschließen und die servos daneben zu stecken.
das board versorge ich über ein 2. bec mit 5v.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten