SJ4000 Fake oder Original?

#2
Ich hab bei dem Anbieter schon öfters was gekauft hat alles gepasst. Was verstehst unter Fake? wusste gar net das es von den China Cams auch 'Fakes gibt.
 

HermeZ

Neuer Benutzer
#4
Ich glaub die "original" SJ400 is von QUMOX.
Und ich hab die auch schon von andren gesehen..
Aber wieso nich SJ6000?
Hab mich bisher nur kurz mit beschäftigt, aber die 6000 hat wohl echte 60fps und die 4000 nicht.
Gibt Tonnen an youtube vergleichen auch zwischen SJ4000 und SJ6000 und preislich war glaub ich kaum ein Unterschied.

Aber is eigentlich witzig das die Chinesen schon chinesische Produkte nachbauen/faken :)

Edit: Hab nochmal nachgelesen, Qumox scheint kein original zu sein
Link: http://metropolitanmonkey.com/qumox-sj4000-nicht-das-original/
Is scheinbar immer ein klein wenig Glücksspiel was man am Ende bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
Spar doch noch ein bisschen und kaufe dir dann die "xiaomi yi Sport camera". Die hat einen guten Ambarella Chipsatz (selber Chipsatz wie gopro3) und einen 14mp Sensor. Der novatek chip in der sj4000 (und so ziemlich allen anderen Chinacams) ist echt mehr zeitgemäß, insbesondere bei verschiedenen Lichtverhältnissen.
 

Liriel

Erfahrener Benutzer
#7
der chipsatz macht noch keine gute kamera da muss auch der rest passen.

ausserdem kannste mit der auch das gopro zubehör nutzen?
wir nutzen die sj4000 auch als carcam und keine licht probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
#8
also man muss schon aufpassen, wo man Sie kauft da viele Blindgänger dabei sind. Gab es nicht schon paar Threads wo die richtige Quelle identifiziert wurde?

Dank dem aktuelle Dollarkurz ist es halt nicht mehr so ein Schnäppchen aber da müssen wir durch!

Hab ne MObius und wollte damals auf die SJ5000 warten. Ein wirklich Besserung war es jedoch nicht und die SJ6000 scheint ja nicht wirklich nen Sprung zu sein!

Hoffe es kommt bald mal nen echter Nachfolger der SJ4000, der wirklich mehr kann...
 

Liriel

Erfahrener Benutzer
#10
jein.
es gibt 2 orginale ohne wifi, bei der einen steht sjcam drauf und bei der anderen nicht.

steht sogar im metropolitan monkey link:
http://metropolitanmonkey.com/fake-sj4000-und-sj4000-wifi-einfach-erkennen/
SJ4000 ohne Branding
SJ4000 mit Branding
sj4000_original_and_fake.jpg


ausser das net scjam auf der cam steht ist alles identisch mit deinen link.
spätestens beim firmware aufspielen merkt man es ob fake oder orginal .
^^

glaub mir die aus dem amazon link ist die orginale und kein fake hab se hier bei mir liegen.
es ist die sj4000 ohne branding und die hat mittlerweil eauch das weisse menü wie auch im link geschrieben.

also
http://www.amazon.de/SJ4000-Wasserd...=merchant-items&ie=UTF8&qid=1428326456&sr=1-5 beim verkäufer happy go ist auf jedenfall die die ich gekauft habe und ist die orginale ohne branding.


bei den anderen verkäufern weiss ich es nicht genau ob orginal
http://www.amazon.de/gp/product/B00J02T0HS?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o04_s00


warum da db power sthet weiss ich net mehr hatte irgendwas mit vertrieb zu tuen soweit ich noch weiss aber nirgends auf der verpackung oder gerät steht was bei der von happygo davon.
bei happy go wurde se eh nicht vom verkäufer versendet sondern von amazon direkt und die verschicken wohl kaum fakes. ^^
Verkauf durch HappyGo und Versand durch Amazon. Für weitere Informationen, Impressum, AGB und Widerrufsrecht klicken Sie bitte auf den Verkäufernamen. Geschenkverpackung verfügbar.
also ich würde bei amazon das happy go angebot nehmen da hat man definitiv die orginale ohne branding.

was mir auffällt ist der preis der immer irgendwie schwankt und happy go nur noch die weiße ohne wifi verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Liriel

Erfahrener Benutzer
#13
also das was ich verlinkt habe ist die sjcam sj4000 ohne branding und ne orginale.
alles passt mit den daten der orginalen udn verpackung überein und spätestens bei der firmware aufspielen merkt man die fälschung denn da geht die orginale firmware net.
 
#14
jein.
bei happy go wurde se eh nicht vom verkäufer versendet sondern von amazon direkt und die verschicken wohl kaum fakes. ^^

was mir auffällt ist der preis der immer irgendwie schwankt und happy go nur noch die weiße ohne wifi verkauft.
Das ist ein bisschen Blauäugig das zu behaupten :)
Bei dem Produkt ist es echt schwer die original Fälschung von den Fakes zu unterscheiden. Auch den Händlern wird das Zeug untergejubelt und die Verpackungen sehen 1:1 identisch aus. Die machen ja nicht jede auf und schauen sich die Software an.

Der Preis schwankt wegen den schwankenden Währungen und Wechselkursen. Das Zeug wird importiert und nicht in der Republik hergestellt.
 

Liriel

Erfahrener Benutzer
#15
Oh man was für ein Blödsinn den du gerade Schreibst.
Ich hab geschrieben das die cam von amazon selber verschickt wurde und die werden wohl kaum fakes haben.
Außerdem stimmt alles das was hier als Merkmal für eine originale genannt wurde über ein.
Der link zur cam die happy go verkauft ist eine originale und wird nicht vom Verkäufer sondern von amazon versendet und es ist die Version ohne branding und stimmt komplett mit allen Merkmalen für ne originale über ein!
Man ich hab die hier und selbst die Software stimmt über ein und hab auch die originale Firmware aufgespielt.
 
#16
Das ist kein Blödsinn.
Ich sag auch nicht dass DEINE keine Originale SJCAM SJ4000 ist.
Aber wirklich wissen tust du es erst wenn du die Firmware aufspielen willst.
Die Dinger kommen alle aus China und werden vermutlich sogar auf dem selben Band gefertigt.
Und wenn der chinesische Trottelhändler bisschen mehr Gewinn möchte dann greift er einmal in die Kiste mit der originalen und einmal in die Kiste mit der gefälschten.
Und wenn das so ist weiß auch Amazon nicht welche sie haben.

Also immer schön durch die Hose atmen.
 

Liriel

Erfahrener Benutzer
#17
Du hast mich blauäugig genannt!
Happy go bei amazon versendet net selber sondern amazon versendet es und da wird wohl kein fake kommen.
Oder hast du Berichte zur Hand das amazon fakes versendet?

Ja Firmware von sjcam ist aufgespielt ohne probs.

Ach und wenn du was gegen China hast wirf deine elektrischen Geräte weg die kommen auch nur von dort wie der Grossteil der Technik.
Käme die von hier wäre es sau teuer.
 
#18
Blauäugig, weil du behauptest "es kommt von amazon, also ist es kein Fake"

Ja davon gibt es Berichte, hab sogar schon gesucht aber nicht mehr gefunden. Aber nicht nur speziell von amazon sondern allgemein von den Händlern die die hier in D verscherbeln. Hab mich mit dem Thema auch auseinandergesetzt. Hatte auch eine SJ4000 WiFi. Ich hab absolut nichts gegen deine Cam gesagt, ich glaub dir zu 100% dass die ne original SJ4000 ist.

Das hat auch nichts damit zu tun ob ich was gegen China habe oder nicht.
Ich habe ein Problem mit denen, die einem Fakes andrehen wollen. Wenn man sich schon tagelang informieren muss ob man nun einen Fake oder das Original kauft läuft doch irgendwas falsch.
 
#19
Liriel hat gesagt.:
Happy go bei amazon versendet net selber sondern amazon versendet es und da wird wohl kein fake kommen.
Oder hast du Berichte zur Hand das amazon fakes versendet?
Nur als Anmerkung: Jeder kann Ware von Amazon versenden lassen, du kannst deine Ware einfach an Amazon senden und die übernehmen die Abwicklung. Ob es Original oder Fake ist, prüfen die nicht bzw. können die in diesem Fall nicht.

Und zur Kamera: die mit dem Branding SJCAM ist Original, das die ohne Branding auch Original ist, kann schon sein.
Würde trotzdem beim Kauf eine mit dem SJCAM-Branding vorziehen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten