SJCAM SJ5000 Thread

ChilloutNobody

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

ich hab gesehen das es noch keinen Thread über die SJ5000 gibt, daher dachte ich mach mal einen für die Zukunft auf.

Hier erstmal die Infos:

Herstellerseite:
http://www.sjcam.com/home/29-sjcam-sj5000-plus-ambarella-a7ls75-1080p-60fps-sport-action-camera.html

MetropolitanMonkey:
http://metropolitanmonkey.com/category/actioncam/sj5000/

Momentaner Preis für die 5000+ 179$.

Ich hab auch gleich die erste Frage.

Banggood vs. Herstellerseite
Wo sollte man sie eher bestellen?

Gruß ChilloutNobody

Zuletzt bearbeitet:

TTRCmedia

Erfahrener Benutzer
Noch ist sie ja nicht lieferbar, dauert wohl noch ein paar Tage. Bestellen bei BG soll wohl gut klappen und durch "Netherland Direct Mail" günstig & meist zollfrei klappen.

Bin gespannt auf das Teil und froh, dass ich doch nicht bei der SJ4000 WiFi zugeschlagen habe ;)

TTRCmedia

Erfahrener Benutzer
Vorm Kauf werde ich aber noch etwas warten auf "real life" Videos um die Qualität der SJ5000+ zu sehen im Vergleich zur SJ4000 und der GoPro 3 BE. Wenn sie beser als bei der 4K ist und noch näher an die GoPro rankommt, und wenn es echte 60 bzw. 120 fps sind, dann werde ich wohl kaufen :)

Noch ist sie ja nicht lieferbar, dauert wohl noch ein paar Tage. Bestellen bei BG soll wohl gut klappen und durch "Netherland Direct Mail" günstig & meist zollfrei klappen.

Bin gespannt auf das Teil und froh, dass ich doch nicht bei der SJ4000 WiFi zugeschlagen habe ;)
Die normale SJ5000 gibts doch schon bei ebay?! Sogar aus Deutschland.
Nur die Plus halt nicht.

edit: naja gut, sind doch alles chinesische Händler, man sollte genauer hinsehen :D

Zuletzt bearbeitet:

LSG

Erfahrener Benutzer
Ich habe an den Hersteller nun schon mehrere e-Mails geschrieben, in denen ich wissen wollte, ob das Bildfeld verkleinerbar ist und ob die Pin-Belegung die selbe wie an der SJ4000 ist - bisher keine Antwort.
Kann da jemand was zu sagen? Mit festem Weitwinkel hätte sie den größten Vorteil der GoPros ja auch nicht.

ChilloutNobody

Erfahrener Benutzer
Soweit ich weis werden die meisten jetzt erst ausgeliefert. Wollte mir jetzt eine bestellen, jedoch meinten sie das sie erst ab nächster Woche wieder welche auf Lager haben. Mal sehen wie lange sich die ersten Erfahrungen noch ziehen.

Gruß ChilloutNobody

raceagain

Erfahrener Benutzer
Hi Zusammen!

Meine Sj5000+ ist jetzt nach gut 2 Wochen von Banggood geliefert worden. Schön und Gut......

Ich wollte jetzt die Cam per FPV kabel an meinen FPV-Sender anschliessen. TV-Out in der Kamera aktiviert und dann los. Nur leider klappt es nicht wie erwartet......

Das Kabel hat vier Strippen: Rot, Weiß, Gelb und schwarz. An meinem FatShark-Sender hab ich einen Eingang für VID-in . Dort sollte eigentlich ja laut Aufkleber auf dem FPV-Kabel das AV-Kabel angeschlossen werden. Nur, wo schliesse ich das Grüne Kabel an?

Ich habe das Kabel einfach mal an meinen Automonitor am AV-Kabel angeschlossen. Grün an Masse und Weiß an Signal (mittlerer Pin). Funktioniert einwandfrei. Sobald ich alles am Sender anschliesse......nix.

Schliesse ich wieder meine FPV-billig Cam an dann funktioniert auch mit dem Sender die Übertragung.

Ich hoffe jemand weiß Rat...............Ich bin Ratlos.

Im Anhang noch mal ein paar Fotos.

IMG_20150113_192450.JPG IMG_20150113_192524.JPG

Svenson

Frag Mutti....
bei meiner sj4000 mit diesen kabel hab ich es so gemacht, dass ich das rote und das grüne weggelassen habe und das weisse (av) an video angeschlossen und das schwarze halt an der masse vom videosender.

TTRCmedia

Erfahrener Benutzer
Wenn ich das richtig sehe auf den Fotos hast Du weis von der Cam an V-IN am TX angeschlossen, und grün an AUDIO-L. Das kann so nicht klappen - mach den grünen Draht an GND;)

raceagain

Erfahrener Benutzer
Hi Sven!

Danke, es funzt :) :)

Noch mal eine andere Frage:
Wie lange hält den so ein Akku von der SJ5000 (sind ja anscheinend die gleichen wie in der SJ4000)?
Wie lange müssen die geladen werden?

Ich hab heute vielleicht 45-60 minuten damit rumgespielt (im Menü viel rumgespielt und einige Einstellungen ausprobiert) und die Cam ist alle :-(

Erhaltene "Gefällt mir": Svenson

Svenson

Frag Mutti....
jop das ist das ist das maximum , hält nicht besonders lange der akku, gerade wenn man mit wifi übers tablet gucken möchte.

Zuletzt bearbeitet:

LSG

Erfahrener Benutzer
raceagain Kannst du noch paar Dinge zur Kamera sagen? Mich würde interessieren:
Wie ist die Bildqualität? Hast du eine SJ4000 zum Vergleich? Sind es wahre 60fps oder nur gedoppelte 30fps? Lässt sich das Bildfeld verkleinern oder hat man immer den vollen Weitwinkel? Wie sind die 16MP-Fotos? Wie ist die Reichweite vom WiFi?
Danke schon mal.

raceagain

Erfahrener Benutzer
raceagain Kannst du noch paar Dinge zur Kamera sagen? Mich würde interessieren:
Wie ist die Bildqualität? Hast du eine SJ4000 zum Vergleich? Sind es wahre 60fps oder nur gedoppelte 30fps? Lässt sich das Bildfeld verkleinern oder hat man immer den vollen Weitwinkel? Wie sind die 16MP-Fotos? Wie ist die Reichweite vom WiFi?
Danke schon mal.
ich hab noch nichts testen können. wenn ich die tage dazu komme mache ich mal ein paar tests. war heute wirklich nur eben "quick & dirty" verkabelt um zu testen ob es funzt mit dem fpv.

@raceagain
Mich würde auch interessieren, ob Videoaufzeichnung und TV-out gleichzeitig funktionieren. :)
Hast Du ein Beispiel-Foto, welches mit der Cam gemacht wurde?

FPV1

Banggood

Oben Unten