SJCAM SJ5000 Thread

MisterE

Erfahrener Benutzer
Danke für Deine Experimente! Du hast meine Vermutungen bestätigt. In der Tat geht aus den Instruktionen nicht genau hervor das diese FW nur für die neuste Camera sind...

Zuletzt bearbeitet:

schuessm

Neuer Benutzer
@sundash:

naja ganz klar!? Auf sjcamhd steht folgendes, und da lässt der Hinweis important den Verdacht zu dass die Version für alle ist sofern vorher die Version größer 2.6 drauf hat ;-)

1) SJCAM SJ5000+ Plus:

a) SJCAM SJ5000+ Plus v3.2: SJCAM-SJ5000+_HD74_V3.2_20150909_SJCAM (Version 3.2)

IMPORTANT: If your camera firmware original version is before V2.6, you can’t update the camera to the latest firmware

Würde das was mit hardware revision stehen, würde man eher aufhorchen, aber nicht bei original Firmware.

Zuletzt bearbeitet:

MisterE

Erfahrener Benutzer
SJCam 5000+ startet nicht mehr richtig

Hallo Leute,

seit heute startet meine SJCam 5000+ nicht mehr richtig. Sie bleibt im Startmenue hängen. In die Einstellungen kommt man auch nicht mehr. Gibt es einen Reparaturservice oder jemand der sich das Ding mal ansehen kann?

cu Matthias

Hallo Leute,

seit heute startet meine SJCam 5000+ nicht mehr richtig. Sie bleibt im Startmenue hängen. In die Einstellungen kommt man auch nicht mehr. Gibt es einen Reparaturservice oder jemand der sich das Ding mal ansehen kann?

cu Matthias
Garantiefall? Dann sofort zum Händler zurück!

MisterE

Erfahrener Benutzer
Garantiefall? Dann sofort zum Händler zurück!
Wow, hier hat sich jemand richtig Gedanken gemacht! Vielen Dank für diese qualifizierte und überaus hilfreiche Antwort. Ein Mod sollte sie pinnen und in die FAQ aufnehmen.
-[\\Sarkasmus off]
Respekt! Ich hätte mich mit solch einer Antwort nicht nach vorn gewagt. Aber ich gehe mal davon aus, dass Dir am Sonntag Abend einfach nur langweilig war...
Es geht zwar aus dem Kontext nicht hervor, aber die Cam ist von GLB. Da wird es mit der Garantiegeschichte sehr schwer.
Also, ich benötige technische Unterstützung.

Vielen Dank, Leute!
Matthias

insider

Erfahrener Benutzer
Hallo Matthias,

versuche noch einmal die Firmware neu auf die Karte zu schreiben, ggf. die Vorgängerversion, und starte das Update.
Ich nehme stark an, dass es dann funktionieren wird.

Hallo zusammen,
ich besitze eine SJCAM 5000 Wifi - Bild ist generell gut doch das Hell / Dunkel gerade im Segelflieger sobald man nur leicht gegen die Sonne oder Helligkeit fliegt wird alles extrem dunkel. Welche EInstellungen nutzt ihr?

Qualität: ? (Fein für Foto)
Schärfe: ? (Weich für Foto)
Weißabgleich: ?
ISO: Auto
Belichtung: ?

danke

RC-Racer

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe gerade die SJ5000X bekommen.
Mit der original Firmware und mit 1.2.5 habe ich kein LiveOut, Das Kabel ist OK da meine alte 5000+ ein Signal raus gibt. Beim umschalten auf TV Out wird der Monitor auf der 5000X schwarz und der FPV Monitor flackert kurz.? Ein aktivieren des Bildschirms der 5000x ist nur durch an und ausschalten möglich.

Hier ein Video wie ich den TV Out Modus einschalte.
https://youtu.be/Gg5OrKpJq4w

Schon im Voraus Danke für die Hilfe

Thomas

FPV1

Banggood

Oben Unten