Skurriles

Fpvomat

upside down...
#7
Sowas ähnliches hatte ich mal bei meinem AcroMaster... nur kurz den Akku von nem Kumpel testen (ohne ihn vernünftig zu sichern). Ein paar Loops und Rollen gingen ohne Probleme, aber im Queranflug flog dann die Haube weg und der Akku hinterher (aus ca. 15m).

Vorher wollte er für den Akku noch 30€... und dann war er kostenlos :LOL:

Die Reparaturkosten am Flieger waren aber wesentlich höher :poop:
 
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer

radla

Well-known member
#10
Ist eigentlich schon zu perfekt, um wahr zu sein! Das Licht finde ich auf dem Lipo nicht ganz stimmig, aber trotzdem geil!
 
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer
#12
Mir ist auch schon mal ein ein Lipo rausgerutscht. Von dem hatte ich aber kein Bild 🙄

Nach zwei Stunden Suche den 5er aus einer Baumkrone gefischt und danach ViFly Beacons besorgt 🤭
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#18
Wenn nur ein kleiner Teil der Pins nicht passen würde, wäre das (deutlich unkompliziertere) Mittel der Wahl im Normalfall, die entsprechenden Pins abzutrennen und nur nach Bedarf mit Kabeln zu versehen.

Da jegliche Beschriftung fehlt, sieht es ein bisschen so aus als würden wir uns die Unterseite des ICs anschauen. Vermutlich wurde der Footprint beim Entwurf der Platine auf der Unterseite platziert als wäre es die Oberseite (oder umgekehrt). Es gibt leider EDA-Programme, die das dann nicht automatisch flippen und dann auch beim DRC nicht bemängeln, sodass man am Ende vor genau diesem Problem steht - ist mir auch schon passiert, zum Glück nur nicht in der Größenordnung.
Man kann dann versuchen, die Pins vorsichtig umzubiegen, aber wenn dabei zu viele brechen, läuft's dann vielleicht doch irgendwann auf diese Aktion hinaus. Oder da hatte jemand nichts zu tun und hat das als Lötübung genutzt.

Und dann gibt's auch noch Leute, die sowas fabrizieren:
18814801_10107033231359796_569405089000353616_o.jpg
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#20
Ich hab auch was Skuriles gefunden.
Max zul. Windgeschwindigkeit höher als die Höchstgeschwindigkeit. Will der Hersteller den Umsatz wohl bisschen ankurbeln...
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten