Ich hatte dazu ja schonmal was geschrieben, aber ich glaube einfach nicht, das das System wirklichen Nutzen "für uns" bringt.
1. Latenz - ist Priorität Nr. 1 und das bekommt ihr auch mit der besten Hardware / Code nicht in den Griff (Siehe 2.)
2. Flaschenhals ist hier ganz klar die 3G / 4G Anbindung. Denkbar ungünstiger kann man sowas nicht realisieren. 4G ist schnell, ohne Frage - und selbst 3G würde noch reichen - aber bei den Anbindungen, die man heutzutage teilweise bekommt. Wenige kb / sec - da ist es nur eine Frage der Zeit, bis ich massivste Bildausfälle habe - und ihr könnt NIX tun. Wenn ich mit dem analogen Signal aus der Reichweite komme, merke ich das weit vorher - was ist denn, wenn das 3G Netz überlastet ist, oder was auch immer - dann ist schnell Essig. Beim analogen ist es "vorhersehbarer".
Weiterhin die Kosten - ich brauche 2 Karten, wie Rangarid ja schon ansprach - das ist absolut untauglich für den "Casual FPVler". Auch der Traffic, der entsteht, sollte nicht ausser Acht gelassen werden - auch dieser entpuppt sich schnell als Flaschenhals.
Seid mir bitte nicht böse, ich finde es sehr toll, wenn junge Leute "nach vorn" schauen und tolle Sachen erfinden - aber ich glaube einfach, die Idee ist toll, aber die Umsetzung über das 3G / 4G Netz ist dennoch etwas problematisch - und wird immer euer Problem sein - soviel ihr da auch codet.
Ich spreche das absichtlich mit den Augen eines FPVlers an, denn du befindest dich ja in einem FPV Forum.
Für digitale Videoübertragung, zb von Kameras auf Rennautos o.ä. zur Übertragung auf Leinwände usw, halte ich euer System für sehr stark - sicherlich - aber für FPV absolut untauglich. Ich sehe einfach nicht, das ihr es technisch jemals hinbekommen werdet - es mit "low latency" zu entwickeln - welche für uns FPVler unentbehrlich ist.
Habt ihr die Idee nicht auch schonmal beachtet - eurer komplettes Coding / Decoding beizubehalten, aber dann digital zu senden, anstatt per 3G / 4G? DAS wäre bahnbrechend. Okay, ich weiss, das die BNA uns da mit den Frequenzen und Sendeleistungen einen Strich durch die Rechnung macht, aber wer weiss schon, welche Frequenzen sie zukünftig für solche Anwendungen freigeben? Da sollte man sich mal drum kümmern - ich denke, das ist der bessere Ansatz.